ABTEILUNGEN

Tolle Ferientage der D-Junioren

Mittwoch, 12. August 2015 - 22:20 Uhr

Erlebnisreiche erste Ferientage verlebten die Fußballer der D-Junioren der SpG Greußen/Großenehrich in Limbach/ Vogtland. Greußen bewarb sich mit Erfolg fürs Projekt „Fußball – Ferien - Freizeit“, das von der Egidius-Braun-Stiftung des Deutschen Fußballbundes finanziert wird.

Für knapp 50 Sportler aus Thüringen und aus Sachsen sowie ihren Betreuern wurde es eine unvergessliche Woche. Mit Turnieren auf Klein- und Großfeld und das Ablegen des DFB-Fußball-Abzeichens begann die Woche. Mehr Zeit verbrachten die Kids jedoch mit den organisierten Freizeitaktivitäten und der individuellen Zeit im Camp. Höhepunkte waren der Ausflug zur Schanze nach Klingenthal, als gerade die deutsche Nationalmannschaft wie z.B. Severin Freund und Richard Freitag trainierten. Eric Frenzel – zur Zeit erfolgreichster deutscher Nordisch Kombinierer - nahm sich sehr viel Zeit für die Jungen und Mädchen, gab Autogramme und ließ sich mit ihnen fotografieren. Eine Wanderung zur Talsperre Pöhl mit Schiffsrundfahrt, die Bobbahn in Eibenstock und die Drachenbootsfahrt waren weitere Highlights.

Bei den vielen gemeinsamen Erlebnissen schlossen die Jungs und Mädchen Freundschaften. Die Abschlussdisco wurde durch die Siegerehrungen gekrönt. Es konnten die Siegermannschaften bei den Turnieren, aber auch Einzelehrungen wie z.B. bester Tormann, bester Mittelfeldspieler, bester Stürmer, fairster Spieler usw. Pokale und Urkunden in Empfang genommen werden. Auch für den Besten beim Tischtennis, Basketball und für weitere sportliche Aktivitäten gab es Preise, Urkunden oder Pokale.

Für die Fußballer aus Weimar, Leipzig, Ölsnitz und Greußen ging damit eine tolle Woche zu Ende. Wir möchten uns recht herzlich bei den Betreuern des DFB bedanken, die schon seit Jahren dieses Camp zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Weiterhin bedanken wir uns bei unseren Eltern, die uns nach Limbach gefahren haben und auch wieder abgeholt haben. Vielen, vielen Dank!

Die Jungs der SpG und die beiden Betreuer

Ferien3.JPG.jpg