ABTEILUNGEN

Sonntag, 29. Januar 2017 - 14:36 Uhr

Spg Greußen/Clingen gewinnt das Hallenturnier in Bad Tennstedt
Samstag, 28.01.2017

Weit nach 22.00 Uhr konnte die SpG Greußen/Clingen beim Hallenturnier in Bad Tennstedt den Siegeslohn entgegennehmen. Im Finale bezwang das aus Männermannschaft und A-Junioren zusammengestellte Team den SV Nägelstedt mit 2:1 (Tore: Lukas Erdmann und Hansgeorg Steinmetz) und gewann als Turniersieger ein Fass Bier!

Die SpG Greußen bestritt das Turnier mit einer sehr jungen Mannschaft - darunter mit Pierre Palige, Fabian Stubert und Florian Trost drei Spieler aus dem A-Junioren-Team. In der Staffel B belegte die SpG Platz 2 und zog damit ins Halbfinale ein. (Ergebnisse gegen: Nägelstedt 1:2, Bad Tennstedt AH 5:1, Bad Tennstedt ll 7:0) Im Halbfinale wurde Bad Tennstedt I vom Punkt bezwungen, da im Spiel einige Chancen nicht verwertet werden konnten. Christopher Gräfe wurde hier zum Helden, da er mehrere Schüsse vom Punkt parieren konnte. Hansgeorg Steinmetz erzielte insgesamt 6 Tore für die SpG. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung! Die Mischung stimmte - angefangen im Tor mit Palige und Gräfe, die im Wechsel stark hielten. Auch im Feld war eine homogene Mannschaft zu beobachten.

Ein Dank dem TSV Bad Tennstedt für die Einladung - es war ein gut organisiertes Turnier!

Bad-Tennstedt1.jpg

SpG Greußen/Clingen spielte mit:
Palige, Gräfe, Engler, Mehmeti, H. Erdmann, L. Erdmann, Steinmetz, Häring, Kommol, Trost, Stubert