ABTEILUNGEN

Traditionelles Kinderfest am 01. Mai

Donnerstag, 07. Mai 2015 - 22:48 Uhr

Traditionelles Kinderfest am 01. Mai 2015

Seit etwa 25 Jahren richtet der SV Blau-Weiß Greußen e.V. sein traditionelles Kinderfest am 01. Mai aus. Auch in diesem Jahr sorgte der Verein für gute Unterhaltung bei den kleinen, aber auch großen Gästen. Ob bei den vielen Spielgeräten, auf den Hüpfburgen oder beim Kinderschminken – überall leuchteten glückliche Kinderaugen. Zahlreiche mutige Kinder zeigten Ihre Kletter-Künste beim Baumklettern mit Greußens Bürgermeister Rene Hartnauer, der das Kinderfest des Vereins auf diese Weise schon seit vielen Jahren unterstützt. Bei Geschicklichkeits-Spielen konnten Fußball-Interessierte Kinder ihr Können zeigen, und sehr spannend ging es beim Kistenstapeln zu. Hier lag der Tagesrekord bei stolzen 15 Kisten!

IMG-20150504-WA0011.jpg

Bei den Mini-Kicker-Cup‘s, den beiden Nachwuchsturnieren der G- und F-Jugend, zeigten die Kleinsten ihr Können am Ball. Bei den 5-6 Jährigen (G-Jugend) siegte der Borntaler SV Erfurt im Endspiel gegen Eintracht Sondershausen mit 2:0. Dritter wurde Borntals Zweite Mannschaft, gefolgt von Westerengel, Artern, Greußen, Gebesee und Ohrdruf. Im anschließenden Turnier der F-Jugend (7-8 Jahre) gewann Eintracht Sondershausen im Finale gegen Rot-Weiß Erfurt knapp mit 3:2. Im Spiel um Platz 3 siegte Borntal Erfurt gegen Greußen mit 1:0. Auf den weiteren Plätzen folgten Nordhausen, Borntals G-Jugend 1, Steinthaleben und Buttelstedt.

IMG-20150504-WA0012.jpg

Für alle Gäste des Kinderfestes wurde kulinarisch bestens gesorgt. Etwa 30 Helfer aus den Sektionen Alte Herren, Gymnastikdamen und Fußball trugen zum Gelingen der Traditionsveranstaltung bei, die mit etwa 1000 Besuchern über den Tag verteilt bestens besucht war.

Der Verein bedankt sich auf diesem Wege bei allen Helfern die im Vorfeld oder während der Veranstaltung präsent waren. Ein großer Dank gilt auch den zahlreichen Sponsoren, die durch finanzielle Hilfen oder auch Sachleistungen immer wieder das Kinderfest in diesem Umfang ermöglichen.

IMG-20150504-WA0029.jpg

IMG-20150504-WA0030.jpg