SpG Greussen/Clingen II

Kreisliga Staffel 1 - 15. Spieltag (Nachholspiel)

[Erstellt: Sonntag, 22. Februar 2015 - 13:01 Uhr]


LSG 80 Oberheldrungen - SpG Greußen/Clingen II 1:1 (1:0)
Samstag, 14. Februar 2015, 14.00 Uhr

Im ersten Spiel des Jahres 2015 musste Greußen/Clingen II beim Tabellenvierten LSG Oberheldrungen antreten. Das Nachholspiel des 15. Spieltages endete am Ende leistungsgrecht mit 1:1 Unentschieden...

(Quelle: TA) Im Nachholspiel der Fußball-Kreisliga gegen die Reserve der Spielgemeinschaft Greußen zeigte die LSG 80 Oberheldrungen auf schwerem Boden Zuhause zwei völlig verschiedene Halbzeiten. Das Spiel begann optimal für die Heimmannschaft. Nach einem Freistoß konnte Greußen II den Ball nicht weit genug klären und Marcus Gottschlich vollendete per Volleyschuss bereits in der vierten Minute zur 1:0 Führung. Danach bestimmte Oberheldrungen weiter das Spielgeschehen, jedoch fehlte der zwingende Torabschluss, um ein beruhigendes Ergebnis zu bekommen. Greußen kam lediglich nach Standards vor das Oberheldrunger Tor, war jedoch aus dem Spiel heraus nicht zu sehen. So blieb es zur Halbzeit bei der knappen Führung für Oberheldrungen.

In der zweiten Halbzeit stellte Oberheldrungen das Fußballspielen ein und hatte in der Vorwärtsbewegung zahlreiche Ballverluste, die Greußen zum Kontern einluden. Einen dieser schnellen Angriffe schloss Enrico Hühn zum 1:1-Ausgleichstreffer ab, wobei die Oberheldrunger Abwehr nicht gut aussah. Greußen verteidigte danach den Ausgleich und Oberheldrungen fehlte die Mittel, um das Spielergebnis noch zu korrigieren. So blieb es aufgrund der zwei unterschiedlichen Halbzeiten beim gerechten Unentschieden, durch das die LSG Tabellenvierter und Greußens Reserve Elfter bleibt.


Zurück zur Übersicht