SpG Greussen/Clingen II

Kreisliga Staffel 1 - 13. Spieltag

[Erstellt: Mittwoch, 02. Dezember 2015 - 21:34 Uhr]


SpG Großenehrich - SpG Greußen/Clingen II 0:2 (0:1)
Sonntag, 29. November 2015, 14.00 Uhr

Nach dem wichtigen Sieg über Abstiegs-Mitkonkurrent Hachelbich, schaffte Greußen/Clingen II auch im Derby in Großenehrich einen wichtigen Erfolg. Mit 2:0 gewann die Spielgemeinschaft das Spiel und zog mit Großenerhich in der Tabelle gleich...

(Quelle: TA) Die zweite Mannschaft aus Greußen gewann das Derby in Großenehrich nach einer starken kämpferischen Leistung. Erkan Yaman wurde dabei zum Matchwinner. Sein Kunstschuss in den Winkel brachte in der 13. Minute die Führung. Großenehrich drückte danach auf den Ausgleich, doch mehrere Chancen wurden teilweise kläglich vergeben. So ging es mit 0:1 in die Pause. Nach dem Wechsel ein ähnliches Spiel. Die Hausherren drängten, aber Greußens Schlussmann Philipp Fuhrmann brachte Großenehrich schier zur Verzweiflung. Die Entscheidung dann in der 71. Minute. Wieder war Yaman zur Stelle und erzielte per Kopf den zweiten und zugleich letzten Treffer des Tages, Auch eine Gelb-Rote Karte für Greußen konnten die Hausherren nicht ausnutzen. Die Gäste spielten den Vorsprung souverän herunter und verschafften sich etwas Luft nach unten.


Zurück zur Übersicht