SpG Greussen/Clingen II

Kreisliga Staffel 1 2016/2017 - 21. Spieltag

[Erstellt: Montag, 08. Mai 2017 - 09:46 Uhr]


SpG Greußen/Clingen II - SV Empor Sondershausen 0:3 (0:0)
Sonntag, 07. Mai 2016, 14.00 Uhr

Durch die Heimniederlage gegen Empor Sondershausen rutscht die Zweite Mannschaft der SpG Greußen/Clingen auf den letzten Tabellenplatz ab...

Sondershausen wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte locker mit 3:0 Toren. Allerdings blieb Empor in der ersten Halbzeit vieles schuldig, der Gastgeber kämpfte aufopferungsvoll und kam immer wieder zu gelegentlichen Kontern, die aber nichts einbrachten. Sondershausen war spielbestimmend, aber zu ungenau im Abschluss. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause der Doppelschlag durch Empor: In der 49. Minute traf Hunor Gönzi zum 0:1 und in der 50. Minute folgte das 0:2 durch Soeren Kraft, was einer Art Vorentscheidung glich. Greußen/Clingen kämpfte tapfer, aber ohne sich Torchancen erarbeiten zu können. In der 61. Minute fiel das 0:3 durch den verwandelten Elfmeter von Markus Menke, was die Entscheidung in diesem Spiel war. Empor wartete noch mit einigen Chancen auf, diese wurden aber vergeben .So blieb es beim verdienten Auswärtssieg für Sondershausen.


Zurück zur Übersicht