SpG Greussen/Clingen II

Kreisliga Staffel 1 2016/2017 - 24. Spieltag

[Erstellt: Montag, 29. Mai 2017 - 14:33 Uhr]


SpG Greußen/Clingen II - SG Berka 2:1 (1:0)
Sonntag, 28. Mai 2016, 14.00 Uhr

In diesem Abstiegsduell zwischen Greußen/Clingen und Berka setzte sich die Heimelf  durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verdient mit 2:1 Toren durch, und verließ den letzten Tabellenplatz...

Die Spielgemeinschaft setzte Berka von Beginn an unter Druck, erarbeitete sich gute Chancen. In der 11. Minute war es soweit, der agile Alban Mehmeti zog drei Berkaer Abwehrspieler auf sich und behielt den Überblick, setzte den Ball zu Christian Kühnert, der keine Mühe hatte aus fünf Metern das 1:0 zu erzielen. Danach blieb weiter die Heimelf im Vorwärtsgang, angetrieben von Eric Engler und Alban Mehmeti. Weitere Chancen wurden aber fahrlässig vergeben (25./36. Erkan Yaman). Einzige nennenswerte Chance für Berka gab es durch einen Freistoß, den Ronny Hühn im Tor super zur Ecke lenken konnte.

In der zweite Halbzeit das gleiche Bild: Greußen/Clingen im Vorwärtsgang, doch beste Chancen wurden nicht genutzt, bis in der 57. Minute das 2:0 durch Alban Mehmeti gelang. Dieser Treffer war so etwas wie die Vorentscheidung. In der 60. und 68. Minute folgten noch einmal beste Chancen durch Kurt Karl, die ungenutzt blieben. Ab der 70. Minute kam Berka besser ins Spiel, da merkte man den Hausherren den Kräfteverschleiß an. Doch mehr als der Anschlusstreffer in der 90. Minute durch Andy Schubert sprang für Berka nicht mehr heraus.


Zurück zur Übersicht