Nachwuchs

2. Mini-Kicker-Cup in Greußen, F-Junioren

Sonntag, 01. März 2015 - 13:33 Uhr

Mini-Kicker-Cup 2015 der F-Junioren am 22.02.2015

Wie bei schon bei den G-Junioren siegten auch bei den F-Junioren am 22.02.2015 die Kids aus Artern. Der VfB gewann alle 5 Turnierspiele souverän und stellte noch dazu mit Christopfer Wolf (6 Tore) den besten Torjäger! Platz 2 ging an Motor Gispersleben. Dritter wurde Empor Erfurt, welche mit der besseren Tordifferenz gegenüber den Gastgebern glänzten. Greußen wurde guter Vierter, Platz 5 ging nach Westerengel und den 6. Platz belegte der SV 70 Tonndorf. Bester Tormann des Turniers wurde Michael Buss (Empor Erfurt). Alle Kinder erhielten eine Medaille, was alle glücklich machte! Ein großer Dank gilt allen Helfern, die dieses Turnier gelingen ließen!

Turnier-22-02-2015-1.jpg

Turnier-22-02-2015-2.jpg

Turnier-22-02-2015-4.jpg


Info D-Jugend - Training

Mittwoch, 25. Februar 2015 - 21:52 Uhr

Training nun immer Dienstag und Donnerstag um 17.00 Uhr auf dem Sportplatz in Großenehrich.

Artern gewinnt Turnier der G-Junioren in Greußen

Sonntag, 01. Februar 2015 - 19:34 Uhr

2. Mini-Kicker-Cup der G-Junioren


G-Junioren mit starkem 3. Platz bei der Endrunde der HKM!

Montag, 22. Dezember 2014 - 21:13 Uhr

G-Junioren erreichen bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in Sondershausen in einem stark besetzten Teilnehmerfeld einen sensationellen 3.Platz!  Unsere jüngsten Kicker begeisterten ihre große Anhängerschar mit hochklassigem Fussball und super Ergebnissen!

Mit dem Motto "Dabeisein und Spaß haben" errangen unsere Jungs einen 1:0 Auftaktsieg gegen Bleicherode (Torschütze: Fynn). Im zweiten Spiel hatte man mit Wacker Nordhausen einen der "Favoriten" vor der Brust, kämpfte bis zur letzten Sekunde und verlor hier absolut unglücklich mit 1:2 (Torschütze: Philipp). Im nächsten Spiel stand man den Buben aus Urbach gegenüber und konnte mit 1:0 gewinnen (Torschütze: Philipp). Das vorletzte Spiel war ein ganz besonderes, der Gegner hieß hier Eintracht Sonderhsausen! Natürlich von den meisten Anhängern unterstützt, "brannten" unsere Kicker ein wahres Feuerwerk auf dem Parkett ab, ließen keinen Zweifel am Derbysieg aufkommen, und als Fynn den entscheidenden goldenen Treffer zum 1:0 erzielte, jubelte nur noch ein total begeisterte Blau-Weiß-Anhängerschaft!

Nun musste nur noch ein Punkt im letzten Spiel errungen werden um Gesamtsieger zu werden! Wieder spielten unsere Jungs gegen den VfB Artern toll auf, leider ging das Spiel unglücklich mit 0:1 verloren, aber nach Spielschluss war der Jubel trotzdem Grenzenlos, denn am Ende stand der dritte Platz als Ergebnis fest - das war bärenstark und alle waren total stolz darauf!!!

Dabei waren: Linus, Benedikt, Paul, Philipp, Robin, Tim, Niclas, Fynn und Moritz


D-Jugend - Halbserien-Rückblick und Dankeschön

Montag, 22. Dezember 2014 - 10:05 Uhr

Dankeschön an den EDEKA-Markt Stange

Die D-Junioren der Spielgemeinschaft Greußen/Großenehrich überwintern nach einer erfolgreichen Hinrunde auf dem 2.Tabellenplatz, punktgleich mit dem Spitzenreiter Eintracht Sondershausen. Als Anerkennung  sollte jeder Fußballer eine kleine Weihnachtsüberraschung erhalten. Die Eheleute Stange vom Edeka-Markt in Greußen wollten diese Aufgabe gern übernehmen und packten für unsere Kinder prall gefüllte Geschenketaschen. Herr Andreas Stange überreichte diese Taschen zum letzten Training vor Weihnachten. Obendrauf gab es, zur Freude der Kinder, für jeden noch einen schönen Edekaball. Ein großes Dankeschön an den Edeka-Markt Stange von den D-Junioren, den Trainern Ralf Penzler und Jan Worschischek sowie den Eltern.

Stange-Sponsor--2014-12-16.jpg


B-Jugend erreicht 3. Rang bei HKM-Endrunde

Sonntag, 14. Dezember 2014 - 20:49 Uhr

Für die Endrunde der B-Junioren Hallenkreismeisterschaft Nordthüringen hatten sich 8 Mannschaften qualifiziert. Nach den Siegen gegen die SpG Nordhausen (4:3), Eintracht Sondershausen (1:0) und VfL Ebeleben (2:0) gewann die SpG Greußen die Staffel B und stand im Halbfinale. Trotz einer Vielzahl an Großchancen unterlag unsere Mannschaft hier Görsbach mit 0:1, was dem Spielverlauf leider absolut nicht entsprach. Die Mannschaft bewies allerdings Moral im nachfolgenden Spiel um Platz 3. Hier konnte gegen die SpG Nordhausen mit 4:1 gewonnen werden. Hallenkreismeister der B-Junioren 2014 wurde der VfL Ebeleben. Dazu unseren Glückwunsch!

Trosti gewann den Pokal des besten Torschützen (Bild). Glückwunsch!!!

HKM-2014-3.Platz.jpg

Tore im Turnier:
Trosti 5, Silas 4, Olli 2, Georg und Fabian 1 Tor.

Nicht traurig sein - ihr habt eine tolle HKM gespielt!

Danke an M. Laube für die Spende und an Olli's Mutter für die leckeren Brötchen.


G-Junioren bei der Vorrunde der HKM in Bad Frankenhausen

Montag, 01. Dezember 2014 - 20:56 Uhr

G-Junioren in der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft!

Seite   1   |   2   |   3   |   4   |   5   |   6   |   7   |   8   |   9   |   10