Kreisoberliga Nordthüringen 2017/2018 - 8. Spieltag

Sonntag, 01. Oktober 2017
SV-Rot-Weiss-Kraja.gif

Greußen weiter mit Sand im Getriebe

Nach dem knappen und etwas glücklichen 2:1 Sieg in Oberheldrungen zeigten sich die Blau-Weißen in spielerischer Hinsicht gegen Kraja leicht verbessert. Dennoch reichte es nicht für einen Punktgewinn und die Greußener verlieren nach der 0:1 Niederlage den Anschluss an die Tabellenspitze…

IMG-20171002-WA0000.jpg

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, aber die besseren Chancen hatte Kraja. Eine Flanke von Marcel Birr verfehlte David Ubl frei vor dem Tor (9.). Auch Kai Pflieger traf freigespielt nicht (11.). Als einige Spieler eine Eingabe von links verfehlten, reagierte Florian Hoffmann am schnellsten und spitzelte den Ball über die Linie (33.). Beim zweiten Versuch von Pflieger reagierte Tobias Baumeyer im Tor der Greußener stark (38.).

In der zweiten Halbzeit wurden die Blau-Weiß überlegen. Eine Ablage von Hansgeorg Steinmetz nahm Danny Naake auf und verzog knapp (48.). Im Gegenzug rettete Baumeyer (50.), und bei einem Distanzschuss, der an die Latte ging, wäre er parat gewesen (56.). Auf der Gegenseite parierte Marcus Pegelow eine Direktablage von Miguel Häring (58.). Alban Mehmeti traf das Außennetz (59.). Dann sah Steve Kommol für eine völlig unnötige Aktion abseits vom Spielgeschehen die Rote Karte (64.). Als Hansgeorg Steinmetz Danny Naake erneut bediente, strich dessen Ball erneut knapp am langen Pfosten vorbei (71.). Weitere Versuche wurden geblockt und ein ungeschicktes Foul an Andreas Blume wurde nicht gepfiffen. So blieb das Gästetor an diesem Tag wie vernagelt und die zweite Heimniederlage der Blau-Weißen war perfekt.

IMG-20171002-WA0002.jpg

IMG-20171002-WA0001.jpg

Es folgt ein Pokal-Wochenende. Dabei spielte Blau-Weiß am kommenden Sonntag bei der Reserve des TSV BW Westerengel. Anstoß in Oberspier ist um 14.00 Uhr.