Kreisoberliga Nordthüringen - 22. Spieltag

BSV Eintracht Sondershausen II - SpG Greußen/Clingen
BSV-Eintracht-Sondershausen.jpg

Sonntag - 26.04.2015

(Quelle: TA) Im Altkreisderby waren beide Mannschaften vor der Pause auf die Defensive bedacht, weshalb es kaum Chancen gab. Nach einem Einwurf von Oliver John verlängerte Christoph Ludwig per Kopf und aus dem Gewühl heraus sorgten Sören Kraft und Greußens André Klingenberg in einer Gemeinschaftsproduktion für das 1:0 (42.).

Nach der Pause änderte sich der Spielverlauf auch durch den Doppelwechsel bei Greußen. Vor allem der eingewechselte Hansgeorg Steinmetz machte nun Betrieb, scheiterte aber frei vor Stephan Hilpert an diesem (55.). Nur eine Minute später fiel der Ausgleich auf kuriose Weise. Ein Pressschlag 30 Meter vor dem Tor wurde zur Bogenlampe und ging über Hilpert hinweg zum 1:1 ins Tor. Torschütze war Christian Herich. Für die Eintracht-Reserve hatte Patrick Willim noch eine Chance, doch sein Solo fast von der Mittellinie endete bei Fuhrmann (65.). Danach machte Greußen mehr Druck, doch die Sondershäuser Defensive stand so sicher wie zuletzt beim Remis bei Spitzenreiter Bielen.