Sonntag, 17. Mai 2015 - 14:00 Uhr

SpG Greußen/Clingen - LSG Aufbau Sundhausen

Samstag - 16.05.2015

LSG-Aufbau-Sundhausen.jpg

Im letzten Heimspiel der Saison 2014/2015 bekam es die Spielgemeinschaft Greußen/Clingen mit dem frisch gekürten Nordthüringer Pokalsieger Sundhausen zu tun...

Im Spiel zweier stark ersatzgeschwächter Mannschaften waren die Gastgeber zunächst leicht überlegen, ohne aber größere Tormöglichkeiten zu erspielen. Den Führungstreffer erzielten die Gäste, als Kay Paulmann im Anschluß an eine Ecke mit dem Kopf zur Stelle war (0:1/35.). Allerdings währte die Führung nicht lange, denn Hansgeorg Steinmetz erzielte im Gegenzug per gut platziertem Linksschuß den Ausgleich (1:1/36.). Kurz vor der Pause lief Kurt Karl in eine Flanke von rechts und ließ mit seinem Kopfball Christian Werner keine Chance (2:1/44.).

Nach der Pause war das Spiel schnell entschieden. Sundhausen, ohne Erstzspieler angereist, schwanden nach und nach die Kräfte. Die Eingabe vom starken Enrico Hühn fand in Christian Herich den Abnehmer, der das 3:1 erzielte (48.). Wenig später gelang Christian Herich per Schlenzer aus 18 Metern sein zweiter Treffer (4:1/50.). Dem folgte das 5:1 durch einen geschickten Heber von Alban Mehmeti (51.). Nach diesem Dreifachschlag beruhigte sich das Spiel wieder etwas. Als Sundhausens Torwart Werner nach einer Abwehraktion nicht mehr rechtzeitig ins Tor fand, gelang Christian Herich von der Nähe der Mittellinie aus der 6. Treffer (65.).

Zum Saisonfinale muss Greußen/Clingen nach der Pfingst-Pause beim VfB Werther antreten.