Kreisoberliga Nordthüringen - 3. Spieltag

Kreisoberliga - 3. Spieltag
Samstag - 29.08.2015

VfB-Artern-1919.jpg

Nach dem 1:1 Unentschieden beim VfB Oldisleben in der Vorwoche, kam die Spielgemeinschaft auch im nächsten Kreisderby gegen den VfB Artern nicht über eine Punkteteilung hinaus. Die Hausherren mussten in dieser Partie auf Kapitän Christian Herich sowie André Klingenberg verzichten...

(Quelle: TA) In einer sehr unterhaltsamen ersten Halbzeit, in der alle Treffer der Partie fielen, gab es keinen Sieger. Greußen ging durch Steinmetz früh in Führung. Aber Artern drehte das Spiel. Halusa und Rüdiger brachten die Gäste in Front. Auf Greußens Seite war es wieder Steinmetz, der den Ausgleich in der 25. Minute schaffte. Die Gastgeber waren nun wieder am Drücker und drehten ebenfalls dieses verrückte Spiel. Mackrodt war es, der für Greußen nach 31 Spielminuten wieder die Führung bereitete. Aber diese hielt nur drei Minuten. Quasi mit dem Gegenagriff war es wieder Halusa, derden Ball zum 3:3 in die Maschen schlug und den Endstand herstellte.

Während der Pause fragten sich viele, ob dieses Tempo weitergegangen werden kann. Ab er das Spiel wurde langsamer. Beide Mannschaften erspielten sich noch einige Chancen, ein Tor aber wollte nicht mehr fallen. Außer fünf Gelben Karten gab es auf dem Protokoll nichts weiter zu vermerken und so wurden die Punkte gerecht geteilt.

Am kommenden Samstag koommt es nach einigen Jahren Abstinenz wieder zum "Duell an der B4". Absteiger TSV Blau-Weiß Westerengel wird dann Gastgeber für die Spielgemeinschaft Greußen/Clingen sein (Anstoß: 15.00 Uhr).