Kreisoberliga Nordthüringen - 11. Spieltag

Sonntag, 02. November 2014 - 16:30 Uhr

Spielgemeinschaft mit Sieg über Tabellenvierten Oldisleben

Im Spitzenspiel der Kreisoberliga Nordthüringen schlug die Spielgemeinschaft Greußen/Clingen einen, vor allem defensiv, starken VfB Oldisleben knapp mit 1:0 und rückte bis auf einen Punkt an Tabellenführer SV Bielen heran…

Bereits in der 3. Minute zog Christian Herich aus der Distanz ab, traf aber nur die Querlatte. Als den Gastgebern im Aufbauspiel ein schwerer Fehler unterlief, wurde Tony Finger freigespielt, nutzte die Riesenchance aber nicht (20.). Dann setzte sich Hansgeorg Steinmetz am linken Flügel durch, fand mit gefühlvoller Eingabe Thomas Czogalla, dessen Kopfball aus guter Position das Ziel verfehlte (24.). Auch Kurt Karl verfehlte, von Steffen Steinecke bedient, das Ziel wenig später (27.). Für das am Ende goldene Tor sorgte Steinmetz, der einen Freistoß flach um die Mauer zirkelte (37.).

Nach der Pause spielten die Gäste auf den Ausgleich. Christopher Gräfe parierte gegen Christian Hellmuth (49.). Einen Distanzfreistoß von Thomas Czogalla ließ Gästekeeper Christopher Günther prallen, war aber im Nachfassen noch rechtzeitig am Ball (69.). Das Spiel wurde nun zusehends ruppiger, wozu auch Schiedsrichter Alexej Peilmann mit einigen schwer nachvollziehbaren Entscheidungen auf beiden Seiten beitrug. So blieben sowohl bei den optisch überlegenen Gästen, als auch bei den konternten Gastgebern große Möglichkeiten aus. Nach einer Ecke reagierte Gräfe im Tor der SG stark (80.). So blieb es am Ende bei dem knappen, bei den Chancenvorteilen aber verdienten Sieg für die Spielgemeinschaft.

Am kommenden Sonntag reist die SpG Greußen/Clingen zum Auswärtsspiel nach Sundhausen.