Kreisoberliga Nordthüringen - 18. Spieltag

TSV 03 Urbach - SpG Greußen/Clingen
TSV-03-Urbach.jpg

Sonntag - 20.03.2016

Greußen befindet sich nach der 2:4 Auswärtspleite in Urbach weiterhin auf Talfahrt. Die Dominanz aus der Hinrunde ist weg und mit der dritten Niederlage in Folge rutschte die Spielgemeinschaft sogar auf Platz 4 ab...

Nach eher ausgeglichener Anfangsphase erhöhten die Gastgeber in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit den Druck, und konnten vor der Pause durch Steve Dommrich (1:0/36.) und Sebastian Lüddemann (2:0/41.) einen beruhigenden  Vorsprung herausschießen.

Nach dem Wechsel änderte sich nicht viel. Als Sven Dittmann nach gut einer Stunde auf 3:0 erhöhte, war die Vorentscheidung bereits gefallen (62.). Im Gegenzug konnte SpG-Angreifer Kurt Karl auf 3:1 verkürzen (65.). Urbachs Ringo Steinecke erhöhte noch auf 4:1 (83.), ehe Greußens Fabian Stubert mit seinem 4:2 die gute Leistung im Einstandspiel in der Ersten Mannschaft unterstrich. Leider war das späte Tor aus Sicht der Gäste nur noch Ergebniskosmetik.

Durch diese Niederlage rutscht Greußen/Clingen auf den 4. Rang ab, hat aber am Ostersamstag beim Nachholspiel in Ilfeld die Möglichkeit, den Negativtrend zu stoppen.