Kreisoberliga Nordthüringen - Nachholspiel (14. Spieltag)

Montag, 04. April 2016 - 20:08 Uhr

SV Ilfeld - SpG Greußen/Clingen
SV-Ilfeld.gif

Samstag - 26.03.2016

(Quelle: TA) Das Kreisoberliga Nachholspiel vom 14. Spieltag zwischen Ilfeld und Greußen endete mit einem 5:2 Sieg für die Salamistädter. Die Gäste konnten damit ihre Krise beenden und sich wieder auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben. Ilfeld dagegen bleibt auf dem zwölften Platz kleben und muss weiter auf den zweiten Heimsieg warten.

Die knapp 200 Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches und spannendes Spiel, in dem die Gastgeber-Niederlage nach dem Spielverlauf viel zu hoch ausfiel. Die Startphase im Spiel gehörte Greußen, in Führung ging aber Ilfeld. Marcus Predel hatte ein Solo von der Mittellinie mit der Führung abgeschlossen (13.). Die Antwort der Gäste kam bereits fünf Minuten später. Ein platzierter trockener Schuss vom erst 17-jährigen Fabian Stubert schlug zum Ausgleich im Ilfelder Tor ein. Das war bereits sein zweites Tor im zweiten Spiel. Die Schlussviertelstunde der ersten Hälfte gehörte dann Ilfeld, wo Heiner Nebelung und Tom Schreiber mit zwei guten Chancen an Torwart Christopher Gräfe scheiterten. So ging es mit den leistungsgerechten Unentschieden in die Halbzeitpause.

Greußen dreht das Spiel im zweiten Durchgang. Nach kurzer Abtastphase zu Beginn der zweiten Halbzeit, konnte Ilfeld nach knapp einer Stunde erneut in Führung gehen. Lars Prokosch passte den Ball auf Heiner Nebelung, der ebenfalls  nach einen Sololauf zum 2:1 abschließen konnte. Aber auch diesmal kam die schnelle Antwort der  Gäste. Bereits im Gegenzug konnte Alban Mehmeti im Anschluss an eine Ecke zum Ausgleich einschieben. In der Folge gab es einige umstrittene Szenen, in denen Ilfeld jedes Mal den Kürzeren zog. So gingen die Gäste dann auch nach einem Handelfmeter durch Stefan Klement in Führung (78.). Dies war auch der Knackpunkt im Spiel. Ilfeld hatte nun alles nach vorn geworfen und drängte auf den verdienten Ausgleich. Für Greußen ergaben sich nun Riesenräume, die durch Eric Engler und  Daniel Stubert in den letzten vier Minuten mit zwei Kontem zum 2:5 Endstand genutzt wurden. Mit diesem Sieg zeigte Greußen, dass sie auch in diesem ]ahr gewinnen können und der Blick auf die Tabelle sieht auch wieder versöhnlicher aus.