Kreisoberliga Nordthüringen - 19. Spieltag

Montag, 04. April 2016 - 20:29 Uhr

SpG Greußen/Clingen - SV Rot-Weiß Kraja
SpG Greussen-Clingen.jpg

3:2 (1:1)


Samstag - 02.04.2016
15.00 Uhr

SV-Rot-Weiss-Kraja.gif

(Quelle: TA) Die Gastgeber haben bis zur Nachspielzeit gebraucht, um diesen Sieg dingfest zu machen. Und dieser war ein ganz wichtiger, will man auch weiterhin mit um die Meisterschaft spielen. Das schnelle Tor durch Hansgeorg Steinmetz (7.) sollte die nötige Sicherheit geben. ]edoch hielt die Führung nur drei Minuten. Die Gäste glichen durch Ubl aus, jedoch hätte der Treffer nicht zählen dürfen, da der Torschütze im Abseits stand. Der Unparteiische stand mehrmals im Mittelpunkt und benachteiligte die Greußener ein weiteres Mal. Steinmetz wurde kurz vor der Halbzeit rüde von den Beinen geholt und musste verletzt das Spiel beenden. Eine fällige Karte aber blieb aus.

Nach dem Wechsel gingen die Offensivbemühungen der Hausherren weiter und dabei vergaßen sie zu verteidigen. Ein grober Fehlpass im Mittelfeld ermöglichte den Gästen, die Führung zu übernehmen (60.). Aber nur sieben Minuten später war es Matthias Groppe, der den Ausgleich durch einen platziert getretenen Freistoß herbeiführte. Das Spiel wurde nun hitziger und ein Gästespieler bespuckte einen Heimzuschauer. Aber Greußen drängte auf den Sieg und wurde in der 93. Minute belohnt. Nach einer Ecke bekam Kraja den Ball nicht weg und Thomas Adelmeyer vollendete mit einem sehenswerten Schuss den viel umjubelten Siegtreffer. Damit bleibt Greußen erster Verfolger von Westerengel.       


Zurück zur Übersicht