Kreisoberliga Nordthüringen 2016/2017 - 5. Spieltag

BSV Eintracht Sondershausen II - SpG Greußen/Clingen
BSV-Eintracht-Sondershausen.jpg

Samstag, 10. September 2016

Am 5. Spieltag der Kreisoberliga reiste die Spielgemeinschaft Greußen/Clingen zum Derby bei der Zweiten Mannschaft von Eintracht Sondershausen. Ohne den verhinderten Trainer Lars Bauer auf der Bank, stand am Ende ein sicher gerechtes, aber aufgrund des Gäste-Pechs in der zweiten Hälfte unglückliches 2:2 Unentschieden…

Von Anfang an gab es einen offenen Schlagabtausch mit Vorteilen für die Eintracht in den ersten 25 Minuten. Hier agierten die Hausherren munterer und aggressiver als die Gäste. Folgerichtig gelang Tim Selle das 1:0 in der 22. Minute. Der Treffer wirkte wohl als Weckruf für die SG. Durch einen schönen Freistoß gelang Kapitän Christian Herich in der 30. Minute der Ausgleich. Nur sechs Minuten später hatte Alban Mehmeti mit seinem Treffer das Spiel gedreht (1:2/36.). Das Spiel mutierte immer mehr zum Kampf mit offenem Visier. Kurz vor der Pause gelang Eintrachts Christian Lutze der Ausgleich zum Pausenstand (2:2/42.).

Nach dem Wechsel blieb das Spiel zwar ausgeglichen, doch nun sah sich Greußen/Clingen gleich mehrfach im Pech. Alban Mehmeti, Hansgeorg Steinmetz, und Christian Herich scheiterten gleich mehrfach aus guter Position. Insgesamt dreimal rettete der Pfosten, bzw. die Latte für Sondershausen. Ein gut getretener Freistoß des eingewechselten Hendrik Erdmann landete im Außennetz. Aufgrund der ausgeglichenen Spielanteile ging die Punkteteilung jedoch in Ordnung.

Am kommenden Wochenende empfängt die Spielgemeinschaft den VfB Werther (Samstag, 15.00 Uhr).