Kreisoberliga Nordthüringen 2016/2017 - 6. Spieltag

SpG Greußen/Clingen - VfB Werther 1920

Samstag, 17. September 2016
VfB-Werther-1920.jpg

Die Spielgemeinschaft Greußen/Clingen wartet auch nach dem 6. Spieltag weiter auf den ersten Sieg vor heimischem Publikum. Gegen den VfB Werther kam die Mannschaft von Lars Bauer am Samstag nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus…

Die Hausherren erwischten bei Dauerregen einen guten Start und schafften nach guter Vorarbeit von Hansgeorg Steinmetz das 1:0 durch Daniel Stubert in der 5. Spielminute. Nach etwa 20 Minuten ließ die SG aber nach und das Spiel wurde ausgeglichener. Der VfB Werther machte selbst nicht das Spiel, sondern suchte sein Heil im Konterspiel und arbeitete mit langen Bällen. Nachdem Alban Mehmeti für Greußen/Clingen aus guter Position seine Chance liegen gelassen hatte, schaffte Werthers Martin Kohlhase nach vorhergegangenem Einwurf und Stellungs-Fehler der Heimelf den Ausgleich (1:1/43.).

Nach dem Wechsel blieb das Spiel ausgeglichen. Die Spielgemeinschaft versuchte für die erneute Führung zu sorgen, scheiterte aber wie schon in den vergangenen Spielen an ihrer schwachen Chancenverwertung. So konnten beispielsweise Hansgeorg Steinmetz, sowie Daniel Stubert kurz vor dem Spielende, jeweils ihre Möglichkeiten nicht in etwas Zählbares verwandeln. Werther erarbeitete sich ein paar Standards, größere Chancen hatte die Gastmannschaft aber keine. So blieb es, gemessen am Spielverlauf, bei einem insgesamt gerechten Unentschieden.

Am kommenden Samstag steht für die SG ein Auswärtsspiel an. Gastgeber ist dann der Kalbsriether SV.