Kreisoberliga Nordthüringen 2016/2017 - 12. Spieltag

LSG 80 Oberheldrungen - SpG Greußen/Clingen
LSG-80-Oberheldrungen.jpg

Samstag, 05. Oktober 2016

Nach dem 4:1 Sieg in Holzthaleben knüpfte die Spielgemeinschaft Greußen/Clingen an die dort gezeigte gute Leistung nahtlos an und schlug den Aufsteiger LSG Oberheldrungen auf eigenem Platz mit 8:1…

Die Spielgemeinschaft war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Bei Dauerregen und tiefem Geläuf war die Mannschaft körperlich sehr präsent und schaffte es durch viel Laufarbeit Räume zu schaffen. Die erste hochkarätige Chance nutzend, schoss Alban Mehmeti in der 14. Minute das 0:1. Von Christopher Mackrodt geschickt angespielt, legte Andreas Blume nach (0:2/31.). Oberheldrungen traf bei einem Konter ins Tor der Gäste – der Linienrichter hatte aber ein Abseits erkannt (33.). Nach einem Pass Christian Herichs sorgte Hansgeorg Steinmetz für die Vorentscheidung (0:3/36.).  Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es in die Kabine.

Nach dem Wechsel legten die Gäste noch einmal zu. Der Aufsteiger war mit dem Passspiel der Spielgemeinschaft weitestgehend überfordert. Das schönste Tor des Spiels fiel in der 53. Minute. Bei einem Angriff über die linke Seite flankte Andreas Blume Punktgenau auf Hansgeorg Steinmetz, der per Kopf zum 0:4 traf. Auf der anderen Seite versuchte es Kevin Brückner mit einem Fernschuss. Zwei Minuten später schaffte Andreas Blume seinen zweiten Treffer. Nach Pass von Christopher Mackrodt traf er flach in die Ecke (0:5/57.). Nachdem Schiedsrichter Rätzke ein Foulspiel erkannt hatte, bekam Oberheldrungen einen Strafstoß zugesprochen. Christopher Gräfe konnte diesen abwehren, doch im Nachsetzen traf Christian Braun zum 1:5 (62.). Christopher Mackrodt stellte den alten Abstand kurz darauf wieder her (1:6/70.). Die Spielgemeinschaft fuhr nun einen Angriff nach dem anderen uns erspielte sich immer wieder Möglichkeiten. Auf der anderen Seite versuchte es Florian Vetter mit einem guten Schuss. Nachdem Oberheldrungens Torwart Ludwig den Freistoß von Eric Engler nicht festhalten konnte, traf der eingewechselte Hendrik Erdmann zum 1:7 (75.). Kurz darauf scheiterte der ebenfalls ins Spiel gekommene Steven Herbert an Torwart Ludwig. Den Schlusspunkt des guten Gäste-Spiels setzte Alban Mehmeti kurz vor dem Ende. Nach einem Pass Daniel Stuberts zog er trocken ab und traf zum 1:8 Endstand (86.).

Die Spielgemeinschaft hat nun 2 Wochen Pause, es stehen zwei Pokalrunden an. Im Anschluss empfängt die Elf von Lars Bauer im Spitzenspiel des 13. Spieltages den Tabellenführer VfB Artern in Greußen (26.11./14.00 Uhr).