Kreisoberliga Nordthüringen 2016/2017 - 15. Spieltag

FSG'99 Salza-Nordhausen - SpG Greußen/Clingen
FSG-99-Salza-Nordhausen.jpg

Samstag, 10. Dezember 2016

Die Spielgemeinschaft Greußen/Clingen zeigte sich bei Salza-Nordhausen in der Fremde erneut in guter Verfassung. Mit dem 2:1 Sieg bei der FSG hat die Spielgemeinschaft nun schon 16 Punkte auswärts geholt und überwintert auf Platz 4...

(Quelle: TA) Zum Jahresabschluss verlor die FSG Salza das Verfolgerduell auf dem Kunstrasenplatz im Albert Kuntz-Sportpark gegen den bisherigen Tabellennachbarn der SpG Greußen unglücklich mit 1:2 Toren. Beim ersten Salzaer Angriff über die rechte Außenbahn setzte sich Salzmann gegen zwei Abwehrspieler durch und traf zur schnellen Führung (7.). Die Gastgeber setzten Greußen weiter unter Druck und waren bis zur zwanzigsten Minute spielbestimmend, aber ohne zwingende Torchancen. Danach wurde Greußen stärker und Blume ließ dabei eine erste Riesenmöglichkeit liegen. Das FSG-Team bettelte nun regelrecht um den Ausgleich. Der kam dann auch nach einer halben Stunde zustande. Eine Eingabe von links verwertete Hendrik Erdmann mit einem Direktschuss in die lange Ecke. Nach dem Ausgleich zog Salza das Tempo noch einmal an. Salzmann scheiterte erst an der Latte und dann am Torwart.

Die Gäste überstanden die Druckphase der Salzaer nach dem Wechsel schadlos und konnten ab der 70. Minute das Spiel ausgeglichen gestalten. Nach herrlichem Pass in die Schnittstelle war Mackrodt allein durch, scheiterte aber an Salzas Torwart (75.). In der Schlussphase war es ein offener Schlagabtausch, beide wollten sich nicht mit den einen Punkt zufrieden geben. Rost für Salza und Blume für Greußen konnten ihre Chancen nicht nutzen. In der vorletzten Minute gelang den Gästen doch noch der Siegtreffer. An eine Eingabe von links konnte wieder Erdmann mit der Schuhspitze den Ball zum 1:2 ins Salzaer Tor lenken. Für eine Antwort der Gastgeber war dann keine Zeit mehr.