Kreisoberliga Nordthüringen - 14. Spieltag (Nachholspiel)

Sonntag, 01. März 2015 - 14:14 Uhr

SpG Greußen/Clingen - SV Bielen 1926

Kreisoberliga - 14. Spieltag
Samstag - 28.02.2015
14:00, Clingen

SV-Bielen-1926.jpg

Im nachgeholten Spitzenspiel des 14. Spieltages verlor die Spielgemeinschaft Greußen/Clingen am Ende knapp mit 1:2 gegen Tabellenführer SV Bielen...

Wegen der schlechten Platzverhältnisse in Greußen wurde diese Partei kurzffristig nach Clingen verlegt. Doch auch hier zeigte sich das Geläuf tief und schwer bespielbar. Damit hatten beide Mannschaften so ihre Probleme. Die Anfangsphase war zunächst von gegenseitigem Abtasten geprägt und Chancen gab es zunächst keine. Die erste richtige nutze Bielen aber eiskalt aus. Nach einer Eingabe von der linken Seite schloss Bielens Karsten Apel mit Schuss ins lange Eck ab (0:1/13.). In der 23. Minute landete ein Schuss von Bielens Riemekasten am Außennetz. Die beste Gelegenheit der Gastgeber vereitelte Bielens Torwart Boesenberg, als er einen straffen Kopfball von Thomas Czogalla parieren konnte (29.). Auf der Gegenseite traf Dominik Kohlhause erneut ins Gastgeber-Gehäuse - doch der Schiedrichter-Assistent hatte die Abseitsposition erkannt (34.). Bielen investierte in Hälfte sichtbar mehr ins Spiel als die Hausherren. Nach einer flachen Eingabe Eric Englers ging Kurt Karls Schuss links am Tor vorbei (43.), im Gegenzug konnte Greußens Christopher Gräfe Riemekastens Schuss parieren. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verhinderte Gräfe erneut einen höheren Rückstand nach einem Freistoß Bielens.

Nach dem Wechsel wurde Greußen/Clingen etwas besser, doch erneut war es die Gäste die zum Torerfolg kommen sollten. Nach einem Freistoß Lars Pohls behinderten sich Schlussmann Gräfe und Abwehrchef Czogalla bei dem hohen Ball gegenseitig, und Dominik Kohlhause nutzte die Gelegenheit eiskalt aus (0:2/65.). Die Spielgemeinschaft steckte jedoch nicht auf und kam durch den eingewechselten Hansgeorg Steinmetz, welcher sich über links durchgespielt hatte und flach ins lange Eck schoss, zum Anschlusstreffer (1:2/73.). Die Partie wurde nun ruppiger und die Hausherren haderten mit einigen Entscheidungen des Schiedrichters. Als Hansgeorg Steinmetz Thomas Adelmeyer bedient hatte, hielt Torwart Boesenberg die Führung in dieser Szene gleich zweimal hintereinander (79.). Die letzte bessere Gelegenheit der Spielgemeinschaft durch Thomas Adelmeyer, wurde vor dem Tor abgefälscht. Im Anschluss kamen die Gastgeber durch viele Unterbrechungen und geschickter Verteidigung Bielens zu keiner nennenswerten Aktion mehr - auch wenn eine Punkteteilung aufgrund des Spielverlaufs in Hälfte Zwei verdient gewesen wäre.

Am kommenden Sonntag steht für Greußen/Clingen ein Auswärtsspiel bei Verfolger FSV 06 Holzthaleben auf dem Plan. Dies ist dann das erste reguläre Spiel der Rückrunde im Jahr 2015.