Kreisoberliga Nordthüringen 2016/2017 - 21. Spieltag

TSV 03 Urbach - SpG Greußen/Clingen
TSV-03-Urbach.jpg

Sonntag, 07. Mai 2017

Nach der Spielpause am vergangenen Wochenende musste die Spielgemeinschaft Greußen/Clingen beim TSV Urbach antreten. Am Ende hieß das Ergebnis 2:2 Unentschieden und Greußen/Clingen ist nun Punktgleich mit Tabellenführer Artern...

(Quelle: TA) Greußen muss sich mit einem Unentschieden in Urbach zufrieden geben und kann nicht vorübergehend die Tabellenspitze übernehmen. Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Punktgewinn für Urbach verdient. In der ersten Hälfte hatten die Gäste leichte Vorteile, aber ohne zwingende Torchancen.

In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel mehr Fahrt auf. Urbach legte jetzt alle Hemmungen ab, bekam Oberwasser und tat mehr für die Offensive. Mit einem Sonntagsschuss von Müller-Luh aus der Distanz gingen die  Gastgeber in Führung (51.). Die Antwort von Greußen kam im  Gegenzug, als Mackrodt nach  herrlicher Einzelleistung zum  Ausgleich einnetzte. In der Folge war es eine ansehnliche Partie, in  der sich beide Teams mit den einen Punkt nicht zufrieden geben wollten. Eine Greußener Freistoßflanke von rechts wurde in  den TSV-Strafraum verlängert,  der freistehende Häring konnte mühelos zum 1:2 einschieben  (69.). Urbach zeigte keine Schockwirkung, spielte weiter munter nach vorn. Der Lohn war vier Minuten später der Ausgleich. Nach einer Ecke von Steinecke konnte Löper mit dem Kopf vollenden (73.). In der Schlussminute fast noch der Urbacher Siegtreffer, als ein Kopfball um Haaresbreite das Tor verfehlte.

Am kommenden Samstag empfängt die Spielgemeinschaft den Aufsteiger Glückauf Bleicherode in Greußen (15.00 Uhr).