Vorstellung Kader Erste Mannschaft 2016/2017

Dienstag, 19. Juli 2016 - 08:48 Uhr

SpG Greußen/Clingen - Erste Mannschaft - Saison 2016/2017 - Kreisoberliga Nordthüringen

DSC02862.JPG.jpg

Hintere Reihe:
Enrico Hühn (Mannschaftsbetreuer), Matthias Groppe, Steven Herbert, Christopher Mackrodt, Alban Mehmeti, Andreas Blume, Hansgeorg Steinmetz, Kevin Mangana, André Klingenberg, Lars Bauer (Trainer)
Vordere Reihe:
Hans Weisheit (Betreuer), Lukas Erdmann, Hendrik Erdmann, Eric Engler, Steve Kommol, Philipp Fuhrmann, Matthias Ernst, Kurt Karl, Miguel Häring, Christian Herich
Es fehlen:
Christopher Gräfe, Daniel Stubert, Thomas Adelmeyer

Nach einer guten Saison 2015/2016, die mit dem Vize-Meistertitel zum Abschluss endete, startet für die Spielgemeinschaft Greußen/Clingen am 07. August 2016 die neue Spielserie. Im ersten Punktspiel gastiert die Mannschaft von Lars Bauer bei SV Blau-Weiß Lipprechterode. Eine Woche zuvor, am 30. Juli, steht die 1. Runde im Nordthüringer Kreispokal auf dem Programm. Hier trifft die Spielgemeinschaft auf die Reserve des TSV Blau-Weiß Westerengel.

Für die neue Saison kann Trainer Lars Bauer mit 3 Neuzugängen planen. Steven Herbert (zuletzt VfB Oldisleben), Lukas Erdmann und Hendrik Erdmann (beide BSV Eintracht Sondershausen) verstärken das Kreisoberliga-Team. Nicht mehr dabei ist der langjährige Defensivspieler Stefan Klement, der aus beruflichen und familiären Gründen seine aktive Zeit als Fußballer beendet hat. Im dankt der Verein für seine engagierte Zeit und wünscht ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.

Für die neue Spielserie gab Trainer Lars Bauer einen Platz unter den ersten 5 Teams als erreichbares Ziel aus. In den letzten beiden Jahren wurde die Spielgemeinschaft Greußen/Clingen jeweils Tabellenzweiter.