Nachbetrachtung

Freitag, 24. November 2017 - 14:33 Uhr

Tag der Vereine am 26.08.2017

Fit mit -SPORT- mit uns

Am 26.08.2017, zum 140. Jubiläum der Greußener Feuerwehr in Verbindung mit dem Tag der Vereine, präsentierten wir unseren Verein SV Blau Weiß Greußen e. V. mal nicht mit Speisen und Getränken, sondern einmal ganz sportlich.

Unter dem Pseudonym „Die fitten Schnitten“ nahmen wir an den Spielen ohne Grenzen auf dem Karlsplatz in Greußen teil. Das Wetter war super – vielleicht sogar ein bisschen zu heiß.

IMG-20170826-WA0007.jpg

Insgesamt mussten wir acht – mal mit viel Cleverness oder Glück verbunden, mal raffiniert, mal ganz auf Kraft ausgelegt, aber immer sehr lustig – Spiele absolvieren. Der eine hatte beim „Darts“ – 5 kg-Sandsäcke über einen Bauzaun auf eine Zielscheibe werfen- mal mehr Glück, der andere eben die bessere Technik am Katapult oder mit dem Pfeil und Bogen.

IMG_2893.JPG.jpg

IMG_2924.JPG.jpg

IMG-20170826-WA0009.jpg

Die beiden Teamspiele „Warschauer Brücke“ und Skilaufen meisterten wir „Schnittchen“ mit Bravour. Wo andere Mannschaften versagten – glänzten wir auf ganzer Linie. Beim Skilaufen - um dem Baum herum mit einer Wasserschüssel auf dem Kopf - waren wir die schnellste Mannschaft des gesamten Turniers. Das lag natürlich nur an unserer stimmgewaltigen Kommandeuse!

IMG_2902.JPG.jpg

IMG_2937.JPG.jpg

Am Ende des Tages wurden wir mit dem 5. Platz geehrt und erhielten ein extra hübsches Gadget dazu – 5 rosa Handtaschen (gefüllt mit Klopfern) und eine Flasche Sekt. Die Handtaschen waren der Renner auf dem gesamten Karlsplatz, jeder wollte sich eine borgen.

IMG-20170826-WA0022.jpg

Aber die größte Belohnung für unser Team war, dass wir die „Lahmen Hunde“, die „Pauker“ und die Grüninger Fußballerinnen mühelos besiegt haben!!!

Nach der Siegerehrung ging es dann zum gemütlichen Teil über. Gemeinsam tanzten wir im Festzelt zum „verwaschenen“ Gesang von Specki.

Alles in einem hat dieses Event mal wieder gezeigt, wie gut wir zusammen harmonieren!

Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei!

Fit mit -SPORT- mit uns

IMG-20170826-WA0005.jpg

Wir bedanken uns beim Vorstand und bei Mandy für die tatkräftige Unterstützung!!!