Kreisoberliga Nordthüringen - 18. Spieltag

SV Kali Roßleben - SpG Greußen/Clingen
SV-Kali-Rossleben.jpg

Samstag - 21.03.2015

Nach der deftigen 1:5 Niederlage gegen Artern aus der Vorwoche, musste Greußen/Clingen erneut bei einem Kreiskonkurrenten antreten. Gastgeber war der SV Kali Roßleben und in dieser Begegnung sollten zehn Treffer fallen...

(Quelle: TA) Wie bereits in den letzten Spielen kam Roßleben zu unkonzentriert aus der Kabine und musste so einen 0:2 Rückstand hinnehmen. Beide Treffer für die Greußener erzielte Kurt Karl (10., 37.). Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld stand plötzlich Stephan Gebhardt allein vorm Tor und konnte den 1:2 Pausenstand markieren (37.).

Karl traf auch zu Beginn einer völlig verrückten zweiten Halbzeit wieder schnell nach einem verunglückten Klärungsversuch zum 1:3 (46.). Doch nun kam der Tabellenletzte auf und rehte die Partie durch Patrick Straub (51.), Ronny Perpond (63.) und einen verwandelten Foulstrafstoß von Kevin Lehnert - zuvor war Straub gefoult worden - zum 4:3 (68.). Ab diesem Zeitpunkt rückte zunehmend das Schiedsrichtergespann in den Blickpunkt. Denn zwei Minuten nach der Roßlebener Führung entschied Referee Sven Trebs nach Kalis Meinung zu Unrecht auf Elfmeter. Den Strafstoß parierte Roßlebens Ersatztorhüter Erik Merl, doch bei der anschließenden Ecke konnte Lars Bauer zum 4:4 einköpfen (71.). Auch hier sah Roßleben eine klare Behinderung des Torhüters im Fünfmeterraum. Nun wurde es hitzig.Kali bekam einen Strafstoß nach vermeintlichen Fouul an Straub nicht, dann sah Roßlebens Kapitän Daniel Hartung Gelb-Rot (84.). In Überzahl kam Greußen durch den direkt verwandelten Freistoß von Martin Wagner (85.) und den zweiten Treffer von Spielertrainer Lars Bauer noch zum 6:4-Sieg.