Sonntag, 03. Mai 2015 - 17:31 Uhr

Kreisoberliga - 23. Spieltag
Samstag - 02.05.2015

TSV-03-Urbach.jpg

Nach dem 1:1 Unentschieden im Altkreisderby in Sondershausen, war die Spielgemeinschaft Greußen/Clingen an diesem Wochenende Gastgeber im Heimspiel gegen den den TSV 03 Urbach. Die Heimelf tat sich in diesem Spiel lange schwer, siegte aber am Ende verdient, wenn auch etwas zu hoch...

In der ersten Hälfte neutralisierten sich die Mannschaften weitgehend, sodaß größere Tormöglichkeiten ausblieben. Unrühmlicher Höhepunkt war die Ampelkarte für Michael Blaha, wegen mehrfacher verbaler Attacken gegen Schiedsrichter Mathias Merl (38.). Als sich Hansgeorg Steinmetz am linken Flügel durchsetzte, verwertete nach dem Schussversuch von Eric Engler Kapitän Christian Herich die Eingabe im zweiten Versuch zum 1:0 (43.).

Nach dem Wechsel mißlang Alban Mehmeti, von Kurt Karl freigespielt, die Erhöung des Spielstandes bei seinem 14-Meter-Schuss, welcher knapp das Ziel verfehlte (53.). Wenig später wäre bei einem Kopfball nach einer Ecke fast das Ausgleichstor gefällen (57.). Im Anschluß an eine Eingabe von Alban Mehmeti, hob ein Gästespieler den Ball über seinen Torhüter - aber auch knapp über das Tor (63.). Bei einem Konter der Spielgemeinschaft scheiterte Hansgeorg Steinmetz frei vor dem Tor an Keeper Danny Schulz (68.). Als sich Eric Engler dann gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte und gefoult wurde, gab es Strafstoß für die Hausherren. Den ersten erfolgreichen Versuch von Matthias Groppe pfiff Merl zurück, aber Groppe gelang auch in der Wiederholung das 2:0 (70.). Danach konnten die Urbacher  eine Doppelchance nicht nutzen (75.). Für den Schlußpunkt sorgte der kurz zuvor eingewechselte Lukas Klingenberg, der die Eingabe von Hansgeorg Steinmetz unter die Latte schoß (3:0/90.).

Am kommenden Samstag gastiert die Spielgemeinschaft beim VfB Oldisleben.