Kreisoberliga Nordthüringen - 1. Spieltag

Kreisoberliga - 1. Spieltag
Samstag - 01.08.2015

SV-Ilfeld.gif

Zum Saisonauftakt der Kreisoberliga Nordthüringen erwartete die Erste Mannschaft der Spielgemeinschaft Greußen/Clingen den Aufsteiger SV Ilfeld in der Salamistadt. Traditionell zeigten sich der Gast als Aufsteiger hochmotiviert, und die Hausherren erwartete kein Spaziergang...

Bereits in der 4. Minute hatte Ilfelds Torhüter Philipp Buchs große Mühe bei einer Freistoßeingabe von Christian Herich. Als Tom Schreiber frei vor SG-Torwart Christopher Gräfe auftauchte, rettete dieser in letzter Not (10.). Nach einem Foul an Kurt Karl revanchierte sich dieser und sah die Rote Karte (19.). Aber auch in Unterzahl versuchte die SG das Spiel zu kontrollieren. Doch in der 40. Minute wähnten die Spieler den Ball im Aus, konnten so die Eingabe nicht verhindern und im Anschluß an einen Lattenschuss staubte Patrick Hartmann zum 0:1 für Ilfeld ab. In der Nachspielzeit ders ersten Abschnitts zwang Christian Herich Buchs zu einer starken Parade.

Nach der Pause machten die Gastgeber Druck. Der 25-Meter-Schuß von Hansgeorg Steinmetz verfehlte knapp das Ziel (53.) und Buchs hielt beim Versuch von Herich (54.). Als Christopher Mackrodt den Ball für Hansgeorg Steinmetz abtropfen ließ, erzielte dieser mit sehenswertem Schuss den Ausgleich (1:1/55.). Dann sah auch ein Gästespieler die Rote Karte (59.). Die Führung vergab Steinmetz als er völlig frei vor Buchs auftauchte, aber an diesem scheiterte (60.). Den nächsten Auftritt hatte erneut Steinmetz. Er setzte sich im Strafraum gegen drei Abwehrspieler durch und überwand Buchs aus spitzem Winkel (66.). Weitere Chancen zur Erhöhung des Spielstandes wurden vergeben, sodaß die Gäste in den letzten 10 Minuten nochmal aufkamen. Aber der Ausgleich gelang ihnen nicht mehr.