Kreisoberliga Nordthüringen - 2. Spieltag

Sonntag, 23. August 2015 - 12:43 Uhr

VfB Oldisleben - SpG Greußen/Clingen
VfB-Oldisleben.jpg

1:1 (0:0)

Kreisoberliga - 2. Spieltag
Samstag - 22.08.2015
15:00

SpG Greussen-Clingen.jpg

Im ersten Auswärtsspiel der jungen Saison musste die Spielgemeinschaft Greußen/Clingen zum VfB Oldisleben reisen. Trotz Überlegenheit der Gäste konnten diese sich nach einem späten Treffer wenigstens noch über den Punktgewinn freuen...

Greußen/Clingen übernahm von Anfang an die Initiative und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Defensiv stand die SG bescherte Torwart Christopher Gräfe eine ruhige erste Halbzeit. Die erste gute Gelegenheit für die SG verpasste Thomas Adelmeyer in der 23. Minute. Nur drei Minuten später prüfte Kapitän Christian Herich den Oldislebener Keeper Martin Wagner, der stark parierte. Ein Fernschuss Herichs landete über dem Oldislebener Tor (32.). Als Christian Herich einen Freistoss von der linken Seite servierte, verpasste Miguel Häring im 5-Meter-Raum knapp (40.) und auch bei der scharfen Eingabe André Klingenbergs kam Gefahr auf, denn Oldislebens Steven Liebig klärte den Ball knapp neben dem Tor ins Aus (41.). Die Gäste machten weiter Druck und wollten unbedingt den ersten Treffer. Beim Freistoss von Christian Herich parierte Wagner erneut gut (43.) und als Eric Engler auf Miguel Häring passte, wurde dieser am Schuss gehindert (45.).

Auch im zweiten Abschnitt wollten die Gäste das Spiel an sich reißen, doch die Partie wurde nun insgesamt etwas fahriger und wurde oft von kleineren Fouls unterbrochen. Oldislebens Keeper Wagner wurde spätestens bei seiner starken Parade gegen den Hammer-Schuss von Thomas Adelmeyer zum besten Spieler seiner Elf (48.). Ein hoch angesetzter Schuss Herichs landete über dem Oldislebener Tor (49.). Nun setzte eine kleine Chancenflaute ein die bis in die Schlussviertelstunde anhielt. Pech für die Spielgemeinschaft in der 76. Minute: Christian Herichs Schuss aus 20 Metern klatschte an die Latte des Gastgeber-Tores. Nun kam es wie es kommen musste, nachdem die Gäste die Vielzahl an Chancen liegen gelassen hatte. Bei einem schnell eingeleitetem Gegenangriff gelang Christian Hellmuth mit der ersten echten Oldislebener Gelegenheit das 1:0 für die Hausherren (77.). Eine Minute später sah Oldislebens Thomas Koch wegen wiederholtem Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Die Gäste wirkten zunächst geschockt über den unerwarteten Rückstand, fanden aber in der Schlussphase dennoch zurück ins Spiel. In der 89. Minute gelang Hansgeorg Steinmetz per Kopf schließlich doch noch der Ausgleich. In der 5-minütigen Nachspielzeit kam Thomas Adelmeyer noch einmal zu einer Kopfballgelegenheit - hier allerdings hatte der starke Oldislebener Torwart Wagner leichtes Spiel.

Am Ende mussten sich die Gäste mit dem Unentschieden anfreunden, welches wegen der Vielzahl von Chancen und der Überlegenheit fast wie eine Niederlage anfühlte. Kommenden Samstag empfängt Greußen/Clingen den VfB Artern...


Zurück zur Übersicht