Sonntag, 13. September 2015 - 14:58 Uhr

SpG Greußen/Clingen - TSV 03 Urbach

Samstag - 12.09.2015

TSV-03-Urbach.jpg

Im Heimspiel gegen den TSV Urbach gelang der Spielgemeinschaft Greußen/Clingen der Sprung zurück in die Erfolgsspur. Mit 4:1 siegte die Heimelf gegen stark ersatzgeschwächt angereiste Gäste...

Bereits in der 5. Minute zeigte Schiedsrichter Steffen Schiller nach einem Handspiel auf den Punkt. Christopher Mackrodt verwandelte sicher zum 1:0 (6.). Als sich Hansgeorg Steinmetz auf dem linken Flügel durchsetzte und Alban Mehmeti bediente, hatte dieser wenig Mühe, den Ball ins leere Tor zu schieben (2:0/20.). Wenig später spielte Christian Herich erneut Alban Mehmeti an - dieser umkurvte Torhüter Denny Lungershausen und vollendete aus spitzem Winkel (3:0/24.). Lungershausen parierte noch einen straffen Schuß von Hansgeorg Steinmetz (30.) und auf der anderen Seite verhinderte Thomas Czogalla nach einer kleinen Unsicherheit von Christopher Gräfe auf der Linie den Anschluss (33.).

Nach der Pause scheiterte Steve Dommrich an Christopher Gräfe (48.), der Nachschuß verfehlte das Ziel (48.). Als Hansgeorg Steinmetz seinen Kapitän Christian Herich bediente, klärte Lungershausen auf Kosten einer Ecke (49.). Aber mit einer guten Einzelleistung und einem 18-Meter-Schuss sorgte Herich für das 4:0 (56.). Gräfe parierte anschließend einen Freistoß von Tino Steinberg mit Mühe (60.). Urbachs Lungershausen wehrte einen Schuss von Herich nur ab, im Anschluss landete der Kopfball des eingewechselten Kurt Karl an der Latte (64.) und Miguel Häring konnte aus guter Position Lungershausen nicht überwinden (66.). So blieb es Gästespieler Matthias Kaiser vorbehalten, mit dem Ehrentreffer Urbachs in der 91. Minute für den letzten Höhepunkt zu sorgen.

Greußen/Clingen gastiert am kommenden Sonntag beim SV Rot-Weiß Kraja.