Kreispokal Nordthüringen - Achtelfinale

SG Seehausen - SpG Greußen/Clingen
SG-Seehausen.jpg

Samstag - 14.11.2015

Im Achtelfinalse des Nordthüringer Kreispokals gastierte die Spielgemeinschaft Greußen/Clingen beim Kreisklasse-Vertreter SG Seehausen. Die Mannschaft von Lars Bauer wurde dabei ihrer Favoritenrolle gerecht und zog ins Viertelfinale des Pokals ein...

(Quelle: TA) Der Spitzenreiter der Kreisoberliga ließ ber der zwei Klassen niedriger spielenden SG Seehausen nichts anbrennen. Souverän spulten sie ihr Programm ab und gewannen am Ende völlig verdient und mühelos. In der ersten Halbzeit war es Thomas Adelmeyer, der das erste Tor in der 17. Minute erzielte. Alban Mehmeti erhöhte nach 32 Minuten und Kurt Karl stellte kurz vor der Pause den Halbzeitstand von 3:0 her. Greußen bestimmte das Spiel, die Gastgeber hatten kaum Zugriff.

Im zweiten Durchgang ging es weiter in eine Richtung. Zunächst war es Matthias Enst, der auf 4:0 erhöhte. In derSchlussviertelstunde drehten die Gäste noch einmal auf. Erst André Klingenberg, dann Christian Herich und kurz vor Schluss stellte Kevin Mangana den Endstand von 7:0 her. Bemerkenswert ist, dass sich sieben verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintrugen.

Im Viertelfinale reist die Spielgemeinschaft am Samstag zum Kreisliga-Team aus Niedersachswerfen (Anstoss: 13.30 Uhr)