Kreisoberliga Nordthüringen - 13. Spieltag

LSG Aufbau Sundhausen - SpG Greußen/Clingen
LSG-Aufbau-Sundhausen.jpg

Samstag - 28.11.2015

Die Spielgemeinschaft Greußen/Clingen hat das bittere Pokal-Aus in Niedersachswerfen scheinbar verdaut. Beim Tabellenletzten Aufbau Sundhausen gewann das Team von Lars Bauer nach früher Führung 3:1 und bleibt zum Abschluss der Hinrunde Tabellenführer...

(Quelle: TA) Sie sind wieder in der Spur. Nach dem überraschenden Pokalaus vergangene Woche, sicherten sich die Gäste die inoffizielle Herbstmeisterschaft. Aber gegen den Tabellenletzten taten sie sich lange Zeit schwer. Zwar gingen sie gleich in der dritten Minute durch Hansgeorg Steinmetz in Führung, doch diese hielt nicht allzu lange. Zuvor musste in der ersten Minute Stefan Klement verletzt raus, für ihn kam Thomas Czogalla. In der 26. Minute kamen die Gastgeber zum nicht unverdienten Ausgleich. So ging es auch in die Pause.

Ein Spiel, in dem man die Favoritenrolle nicht wirklich erkannte. Nach dem Wechsel rissen die Gäste das Spiel immer mehr an sich. Ein Doppelschlag von Alban Mehmeti innerhalb von fünf Minuten entschied das Spiel. Die Freude über den Sieg war sehr groß.

Am Samstag folgt das erste der beiden vorgezogenen Rückrunden-Partien im Jahr 2015. Hier reist Greußen/Clingen zum Aufsteiger SV Ilfeld an den Rand des Harzes. Anstoß der Partie ist bereits um 13.30 Uhr!!!