Kreisoberliga Nordthüringen - 24. Spieltag

BSV Eintracht Sondershausen II - SpG Greußen/Clingen
BSV-Eintracht-Sondershausen.jpg

Sonntag - 22.05.2016

Im vorletzten Auswärtsspiel wollte die Spielgemeinschaft die Chance wahren, mit etwas Glück doch noch einmal an Tabellenführer Westerengel heranrutschen zu können. Doch leider machten die Gäste an diesem Tage ihre Hausaufgaben nicht - am Ende stand eine 2:4 Niederlage bei Eintracht Sondershausens Reserve zu Buche...

(Quelle: TA) Die Sondershäuser sind weiter auf Erfolgskurs und haben auch gegen den Tabellenzweiten nichts anbrennen lassen. Fritsch brachte die Hausherren nach nur sechs Minuten durch einen Elfmeter in Führung. Dann passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr viel. Nach dem Wechsel aber drückte Eintracht II auf die Entscheidung. Nach nur drei Minuten war es Nowak, der auf 2:0 erhöhte. Und in der 66. Minute traf Kirchner zum 3:0. Zehn Minuten vor dem Ende konnte Kannenberg sogar auf 4:0 erhöhen. Mit dem sicheren Sieg in der Tasche konnte die SpG durch Mehmeti und Herich noch verkürzen, mehr war aber nicht drin.

Am kommenden Samstag muss Greußen/Clingen gleich noch einmal, und zum letzten Mal in dieser Spielzeit auswärts antreten. Gastgeber wird der Kalbsriether SV sein (Anstoß: 15.00 Uhr).