Kreisoberliga Nordthüringen - 25. Spieltag

Kalbsriether SV - SpG Greußen/Clingen
Kalbsriether-SV_2.gif

Samstag - 28.05.2016

Im letzten Auswärtsspiel der Saison musste Greußen/Clingen beim Kalbsriether SV antreten. Trotz des Fehlens ihres verhinderten Trainer Lars Bauers, konnte die Spielgemeinschaft das Spiel 3:1 für sich entscheiden…

(Quelle: TA) Der KSV begann deutlich besser und engagierter, auch ohne den gelbgesperrten Torjäger Körlin. Der agile Philipp Hartwich erarbeitete gleich zu Beginn zwei große Torchancen, beide strichen aber links vorbei. Dann wurde er allerdings rüde von den Beinen geholt und musste verletzt raus. Und wie es dann immer so ist, wer die Tore nicht macht bekommt sie hinten. Greußen bekam eine Ecke, Musche blieb im Rasen hängen und der Greußener Herich köpfte freistehend ein. Davon spielte der KSV aber unbeeindruckt weiter und bekam einen Strafstoß nach erneutem Foul an Schrake. Grolle trat wie schon in der Vorwoche an und versenkte sicher. Aber es dauerte nicht lange bis Greußen wieder in Front gehen konnte. Eine Flanke von rechts konnte von Steinmetz eingeköpft werden. Selbiger brach auch Wenige Momente vor der Halbzeit einen Angriff bei dem er alleine aufs Tor zu ging ab, da vom KSV ein Spieler auf dem Boden lag - großes Fairplay.

Nach der Pause verlor der KSV dann den Faden. Dazu hat dann der Schiri etwas die Linie verloren, was den Spielfluss auf beiden Seiten etwas hemmte. Nach der Gelb-Roten Karte für Lange und der Verletzung von Schröder, war die Partie dann gelaufen. Greußen konterte und machte mit dem 3:1 durch Adelmeyer den Deckel drauf.

Am kommenden Samstag empfängt die Spielgemeinschaft zum Saisonfinale das Schlusslicht Sundhausen und möchte die Vizemeisterschaft sichern.