Vorbereitungsspiel Saison 2016/2017

SpG Greußen/Clingen - SpG SV Empor Walschleben

17. Juli 2016
SV-Empor-Walschleben.gif

Im dritten Vorbereitungsspiel stand die Spielgemeinschaft Greußen/Clingen dem Landesklasse-Absteiger Empor Walschleben gegenüber. Mit einer engagierten Leistung zeigten sich die Hausherren den Gästen überlegen und gewannen das Spiel deutlich mit 5:0...

Von Beginn an war die Elf von Lars Bauer die spielbestimmende Mannschaft. Christopher Mackrodt gelang in der 10. Minute der 1:0 Führungstreffer. Mit einem schön verwandelten Freistoß über die Walschlebener Abwehr hinweg erhöhte Hansgeorg Steinmetz auf 2:0 (26.). Die Defensive Greußen/Clingens ließ auf der Gegenseite nur wenig Möglichkeiten der Gäste zu. Nach dem Wechsel schloss Lukas Erdmann einen Angriff zum 3:0 ab - die Vorentscheidung (47.). Nachdem Miguel Häring im Strafraum zu Fall gebracht worden war, verwandelte Matthias Groppe den umstrittenen Elfer zum 4:0 (63.). Ein unglückliches Eigentor von Empors Benjamin Duske besiegelte den 5:0 Endstand (82.). Die Gäste kamen in der Schlussphase noch zu einem Lattentreffer, blieben aber an diesem Tag ohne Torerfolg.