Kreisoberliga Nordthüringen 2016/2017 - 3. Spieltag

VfB Oldisleben - SpG Greußen/Clingen
VfB-Oldisleben.jpg

Sonntag, 21. August 2016

Auch im zweiten Auswärtsspiel konnte die Spielgemeinschaft Greußen/Clingen alle Punkte mit nach Hause nehmen. Im Spitzenspiel beim VfB Oldisleben gewann die Elf von Lars Bauer mit 2:0…

DSCF1799.JPG.jpg

Greußen/Clingen bestimmte auf schwer bespielbarem Untergrund und mit kräftigem Wind im Rücken von Anfang an das Spielgeschehen. Vor allem Schüsse aus der Entfernung, unter anderem von Eric Engler, sorgten in der Anfangsphase für Gefahr. In der 17. Spielminute war es Andreas Blume, der einen Angriff der Gäste zur verdienten 1:0 Führung abschloss. Die SG stand hinten sicher und ließ kaum Möglichkeiten für Oldisleben zu. Kurz vor der Halbzeit war es Hansgeorg Steinmetz, der, passgenau von Lukas Erdmann angespielt, mit einem sehenswerten Kopfball zum 2:0 abschloss.

DSCF1801.JPG.jpg

Nach dem Wechsel flachte das Spiel etwas ab. Die Gäste kontrollierten das Spiel größtenteils, von den Hausherren ging an diesem Tag nur wenig Gefahr aus. Kurz vor dem Spielende hätten die Oldislebener noch den Anschluss schaffen können, vergaben diese Möglichkeit jedoch. Am Ende gewannen die Gäste völlig verdient.

Am kommenden Samstag empfängt die Spielgemeinschaft den SV Rot-Weiß Kraja in Greußen (15.00 Uhr).

DSCF1803.JPG.jpg