Kreisoberliga Nordthüringen 2016/2017 - 4. Spieltag

SpG Greußen/Clingen - SV Rot-Weiß Kraja

Samstag, 27. August 2016
SV-Rot-Weiss-Kraja.gif

Am 4. Spieltag musste die Spielgemeinschaft Greußen/Clingen seine erste Saisonniederlage einstecken. Nach schwacher Vorstellung gegen Rot-Weiß Kraja unterlag die Mannschaft von Lars Bauer verdient mit 1:3...

Beide Teams hatten mit den fast tropischen Temperaturen zu kämpfen, doch lagen die Vorteile an diesem Tag eindeutig bei den Gästen. In der ersten Hälfte waren Tore noch Mangelware.

Im zweiten Abschnitt ging Kraja durch den Treffer von Marcel Birr in der 53. Minute mit 0:1 in Führung. Zu allem Übel sah Lukas Erdmann auf Seiten der Gastgeber wegen Unsportlichkeit die Rote Karte und erwies seinem Team einen Bärendienst (65.). Die Hausherren fanden an diesem Tag einfach nicht ins Spiel und kassierten folgerichtig das 0:2 in der 70. Minute. Torschütze war abermals Birr. Völlig entschieden war die Partie durch den Treffer von Kai Pflieger (0:3/88.). Das 1:3 Anschlusstor vom Elfmeterpunkt durch Andreas Blume blieb an diesem Tag nur Makulatur (90.).

Am kommenden Sonntag spielt die SG in der 2. Pokalrunde beim Liga-Konkurrenten FSV Holzthaleben und wird sich stark steigern müssen.