Kreisoberliga Nordthüringen 2016/2017 - 18. Spieltag

SpG Greußen/Clingen - BSV Eintracht Sondershausen II

Samstag, 01. April 2017
BSV-Eintracht-Sondershausen.jpg

Wie schon im Hinspiel gab es am 18. Spieltag der Kreisoberliga Nordthüringen eine Punkteteilung zwischen Greußen/Clingen und Eintracht Sondershausen II. Diesmal lautete das Ergebnis am Ende 3:3…

In einem flotten Spiel hatten die Gäste die erste Chance, als der Kopfball von Christian Lutze nach einer Freistoßeingabe knapp das Ziel verfehlte (8.). Eine Fehlerkette führte dann zur Gästeführung. Nach einem Fehlabspiel an der Eckfahne brachte Sondershausen mit zwei Pässen Jerome Nowak in Schussposition, der auch gleich abzog und Christopher Gräfe machte dabei keine glückliche Figur. (20.). Als Christopher Mackrodt Andreas Blume bediente, hob dieser den Ball über den zu weit vorn stehenden Stephan Hilpert (25.). Danach wehrte Hilpert einen straffen Schuss von Blume zur Ecke ab, aber der Tag der Torhüter war es nicht. Denn bei einem Rückpass traf er den Ball nicht richtig und erneut hatte Andreas Blume wenig Mühe zu vollenden (28.).  Bei einer weiteren Möglichkeit klärte Hilpert gegen Lukas Erdmann (42.). Aber als Gräfe eine Ecke unterlief war Gerry Kuchmann zur Stelle und erzielte per Kopf den Ausgleich (44.).

Die erneute Führung markierte Lukas Erdmann, von Christian Herich angespielt mit einem Schlenzer aus spitzem Winkel (68.). Die Vorentscheidung verhinderte Hilpert mit starker Parade gegen einen Kopfball von Herich (78.). Die Gäste kämpften aber jederzeit um den Ausgleich, welcher ihnen nach einer Ecke von rechts auch durch Christian Lutze gelang (82.).

Am Ende mussten beide Vertretungen mit diesem Remis zufrieden sein.