Kreisoberliga Nordthüringen 2016/2017 - 19. Spieltag

VfB Werther 1920 - SpG Greußen/Clingen
VfB-Werther-1920.jpg

Samstag, 08. April 2017

Am 19. Spieltag reiste die Spielgemeinschaft Greußen/Clingen zum Tabellenzehnten VfB Werther. Den Gästen gelang mit einem hohen Sieg die Festigung des zweiten Tabellenplatzes…

Greußen/Clingen erwischte eine gute Tagesverfassung und zeigte sich dem VfB in den Bereichen Spielstärke und Aggressivität überlegen. Die ersten guten Chancen lagen jedoch auf Seiten der Gastgeber in Form von zwei Freistößen. In dieser Anfangsphase des Spiels hielt der VfB noch gut mit. Die Gäste ließen bei den Chancen von Kapitän Christian Herich und Alban Mehmeti zunächst zwei Hochkaräter liegen. Bei einem Angriff über die rechte Außenbahn wurde Hendrik Erdmann in Szene gesetzt und traf zum 0:1 (29.). Nur fünf Minuten später bedeutete ein unglückliches Eigentor von Werthers Christian Bade den 0:2 Pausenstand für Greußen/Clingen (34.).

Nach dem Wechsel hielt Greußen/Clingen die Zügel in der Hand. Im ersten guten Angriff der Zweiten Hälfte bedeutete Alban Mehmeti’s Heber zum 0:3 die Vorentscheidung (52.). Im besten Angriff der Wertheraner ging der abschließende Schuss von Carsten Schiminitzki knapp am Gäste-Tor vorbei. Effektivität bewiesen die Gäste auf der anderen Seite: Andreas Blume konnte zunächst eine Eingabe von rechts mit einem Volleyschuss zum 0:4 abschließen (64.), kurz darauf kam er nach einer erneuten Eingabe zu einem wuchtigem Kopfball zum 0:5 (68.). In der Schlussphase behielt Greußen/Clingen die Kontrolle und die Partie endete ohne weitere Tore.

Nach der Oster-Pause empfängt die Spielgemeinschaft am 22.04. um 15.00 Uhr den Kalbsriether SV.