Kreisoberliga Nordthüringen 2017/2018 - 2. Spieltag

Sonntag, 13. August 2017
Kalbsriether-SV_2.gif

Blau-Weiße beweisen Moral

Im ersten Heimspiel der Saison empfing der SV Blau Weiß Greußen den Kalbsriether SV. In einer überaus aufregenden Partie trennten sich die beiden Mannschaften am Ende mit einem 4:4 Unentschieden…

Die Greußener Anhänger trauten ihren Augen nicht so recht, als sie ihre Farben nach nur 22 absolvierten Minuten mit 0:3 im Hintertreffen sahen. Dabei begann das Spiel eigentlich gut für die Salamistädter. Nach einem schönen Spielzug mit anschließender Eingabe von Florian Trost landete der Schuss Alban Mehmetis neben dem Gäste-Tor (2.). Greußen machte von Anfang an das Spiel und versuchte die Gäste früh unter Druck zu setzen. Das ergab jedoch auch Raum zum Kontern. Christopher Gräfe im Tor der Blau-Weißen klärte bei einem dieser Konter gegen Philipp Hartwich (10.). Als Greußens Hendrik Erdmann bei einem Fehler unfreiwillig für Kevin Grolle auflegte, nutzte dieser die Gelegenheit zum 0:1 (17.). In Greußens Defensive mangelte es auch nach dem Treffer an der Zuordnung, Kalbsrieth nutze dies in Person von Philipp Hartwich in der 20. Minute resolut zum 0:2. Nachdem Stefan Körlin nach einem Konter zum 0:3 traf, stand die Fußball-Welt für die Anhänger und Betreuer der Blau-Weißen endgültig Kopf (22.). Greußen brauchte nun einige Minuten, um sich wieder zu sammeln. Hoffnung machte der vollendete Freistoß von Hansgeorg Steinmetz, welcher im Torwart-Eck zum 1:3 einschlug (30.). Dieser Spielstand sollte trotz Möglichkeiten auf beiden Seiten bis zur Halbzeit weiterbestehen.

DSCF1966.JPG.jpg

Nach der Halbzeit drückten die Hausherren, doch nach einem erneuten Abwehrfehler und dem 1:4 durch Philipp Hartwich schienen alle Hoffnungen der Blau-Weißen begraben (54.). Aber die Hausherren erholten sich abermals von diesem Schock und kamen durch Hansgeorg Steinmetz zur nächsten Möglichkeit (55.). Der Greußener Angreifer bewies in der 67. Minute seine Standard-Qualitäten und brachte die Blau-Weißen mit seinem verwandelten Freistoß zum 2:4 zurück ins Spiel.  Die Heimelf erhöhte den Druck permanent und wurde durch den Anschlusstreffer von Andreas Blume belohnt. Nach einem Freistoß von Eric Engler war Blume mit dem Kopf zur Stelle und traf zum 3:4 (69.). Fast wäre Blume auch noch der Ausgleich gelungen, doch sein Kopfball-Aufsetzer landete über dem Tor des KSV (74.). Weitere Chancen blieben zunächst ungenutzt - Greußen war deutlich anzumerken, dass sie den Ausgleich unbedingt erzwingen wollten. Kalbsrieth dezimierte sich noch selbst, als Kevin Grolle die Gelb-Rote Karte sah (82.). In der 90. Minute tauchte Hartwich frei vor dem Greußener Tor auf, scheiterte aber an Gräfe und vergab so die Entscheidung. Als auch die Nachspielzeit dieses absolut nervenaufreibenden Spiels sich dem Ende neigte, nahm sich Greußens A-Junior Florian Trost ein Herz und traf mit seinem noch abgefälschten Schuss zum erlösenden 4:4 (90.+3). So endete ein dramatisches Spiel mit einem Remis, das sich für die einen wie ein Sieg, für die anderen wie eine Niederlage anfühlte.

DSCF1963.JPG.jpg

DSCF1967.JPG.jpg