Kreisoberliga Nordthüringen - 24. Spieltag

VfB Oldisleben - SpG Greußen/Clingen
VfB-Oldisleben.jpg

Samstag - 09.05.2015

Im Auswärtsspiel des 24. Spieltages verlor die Spielgemeinschaft Greußen/Clingen nach schwachem Auftritt mit 0:2 in Oldisleben. Nach dem Rückstand taten sich die Gäste gegen kompakt stehende und defensiv gut organisierte Gastgeber sichtlich schwer...

(Quelle: TA) Das Kyffhäuser-Derby Oldisleben überraschend klar gegen Greußen gewonnen und konnte sich auf den siebenten Platz verbessern. In der ersten Halbzeit war es eine faire und ausgeglichene Partie. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gastgeber immer stärker und gingen nach gut einer halben Stunde durch Frank Kette in Führung. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel härter, wo sich beide Teams nichts schenkten. Schiedsrichter Oliver Neubert aus Roßla musste achtmal Gelb und einmal Rot zücken. Roy Bergner brachte die Gastgeber nach knapp einer Stunde mit 2:0 in Führung. Kurz danach die Rote Karte gegen einen Gästespieler, so musste Greußen in der letzten halben Stunde in Unterzahl spielen und hatte nicht mehr die Kraft um noch einmal zurückzuschlagen. Am Ende konnten die Gastgeber den sechsten Heimsieg feiern.

Im letzten Heimspiel der Saison empfängt die Spielgemeinschaft am Samstag den frischgebackenen Pokalsieger Aufbau Sundhausen.