Kreisoberliga Nordthüringen 2016/2017 - 2. Spieltag

SpG Greußen/Clingen - FSG'99 Salza-Nordhausen

Samstag, 13. August 2016
FSG-99-Salza-Nordhausen.jpg

Im Spiel Zweiter gegen Dritter trennten sich die Kontrahenten Greußen/Clingen und Salza-Nordhausen am Samstag mit einem 1:1 Unentschieden….

Bereits in der 9. Minute gab es einen Freistoß nach Foul an Kurt Karl. Hansgeorg Steinmetz erzielte mit wuchtigem Schuss aus 20 Metern das 1:0 für die Spielgemeinschaft. Leider verletzte sich Steinmetz bei der nächsten Aktion, versuchte zwar zunächst weiter zu spielen, musste aber nach einer halben Stunde ausgewechselt werden. Durch den frühen Ausfall Christopher Mackrodts, der bereits nach 2 Minuten ebenfalls verletzt ausgewechselt werden musste, kam das Offensivspiel der Hausherren nahezu zum erliegen. Christian Herich verfehlte beim Distanzschuss knapp das Tor Salzas (31.) und kurz darauf blockten zwei Gäste-Abwehrspieler Kurt Karl (35.). Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste das Spiel an sich gerissen. Die Hausherren schafften kaum Entlastung im Angriff. Kurz vor der Pause rettete Phillip Fuhrmann in höchster Not gegen Marcel Verkouter.

DSCF1762.JPG.jpg

In der zweiten Hälfte drängte Salza auf den Ausgleich, aber die Abwehr der Spielgemeinschaft stand gut und ließ nur wenige Möglichkeiten zu. Doch nun traf Greußen/Clingen das Verletzungspech erneut: Abwehrchef Matthias Groppe musste verletzt raus (58.). Bei den wenigen Kontern der Hausherren hätte Andreas Blume fast den zweiten Treffer erzielt (60.). So ging es in die Schlussphase und viele glaubten schon an den ersten Heimsieg. Aber in der 85. Minute ließ Greußen selbst einen Konter zu. Daniel Verkouter setzte sich am rechten Flügel durch und ließ Fuhrmann im Tor keine Chance. Aufgrund der größeren Spielanteile Salzas war der späte Ausgleich aber gerecht.

Am kommenden Sonntag tritt die Spielgemeinschaft beim VfB Oldisleben an.

DSCF1775.JPG.jpg