Vorbereitungsspiel Saison 2017/2018

Sonntag, 23. Juli 2017
14.30 Uhr, Clingen
VfB-Gruen-Weiss-Erfurt.png

Nachdem das Männerteam des SV Blau Weiß Greußen am Sonntag Vormittag aus dem Trainingslager in Bad Blankenburg zurückgekehrt war, stand am Nachmittag noch einmal ein Testspiel auf dem Plan. Gegner war diesmal der VfB Grün-Weiß Erfurt. Nach dem 5:2 Sieg gegen die hessische Mannschaft der SG Niederaula/Kerspenhausen am Vortag, war den Blau-Weißen der Kräfteverschleiß auch in Hinblick auf das Trainingslager etwas anzusehen. Dennoch konnten die Salamistädter in der zweiten Halbzeit durch einen Strafstoß-Treffer von Lukas Erdmann in Führung gehen (73.). A-Juniorenspieler Danny Naake, der ebenfalls das Trainingslager durchlaufen hat, traf in der 81. Minute zum 2:0 Siegtreffer.

Am kommenden Sonntag beginnt die Pflichtspielphase der Saison 2017/2018. Dabei treten die Blau-Weißen in der 1. Runde des Kreispokals Nordthüringen beim Kreisklasse-Vertreter TSG Krimderode II an (Sonntag, 14.00 Uhr).