Kreisoberliga Nordthüringen 2017/2018 - 3. Spieltag

Sonntag, 20. August 2017
SV_Blau_Weiss_Greussen_offizielles_Logo.jpg

Souveräner Sieg beim Aufsteiger

Im zweiten Auswärtsspiel der Saison war Blau Weiß Greußen bei Aufsteiger SG Empor Sondershausen zu Gast. Wie schon in Ilfeld präsentierten sich die Salamistädter auswärts in guter Verfassung und gewannen am Ende verdient mit 5:1…

DSCF1978.JPG.jpg

Die Blau-Weißen erwischten einen guten Start und agierten von Beginn an druckvoll. Nach einem Ballgewinn durch Hansgeorg Steinmetz passte dieser auf Florian Trost und der A-Juniorenspieler nutzte seine erste Chance zum frühen 0:1 (7.).  Ein Kopfball Andreas Blumes nach einem Eckball landete neben dem Empor-Gehäuse (11.). Auf der Gegenseite kam Empor zur ersten Möglichkeit, den gefährlichen Ball von Kevin Löffler konnte Christopher Gräfe aber parieren (14.). Als Greußens Danny Naake einen straffen Schuss in Richtung Empor-Tor abgab, parierte diesen Torwart Berger stark (23.). Die Gäste setzten Empor immer wieder mit schnellen Angriffen unter Druck. Einer dieser brachte das nächste Tor. Als Christian Herich einen Ball in die Tiefe auf Danny Naake spielte, überwand dieser von halblinks Torwart Berger mit einem Schuss zum 0:2 (29.). Im schönsten Angriff der gesamten Partie setzte Eric Engler mit einem Klasse-Pass Danny Naake in Szene – der wiederum flankte in die Mitte auf Hansgeorg Steinmetz, welcher den Ball per Direktabnahme versenkte (0:3/34.). Eine weitere Chance ließ Danny Naake nach Steinmetz-Pass ungenutzt (40.). Als sich aber dann erneut Naake nach einem Abwehrfehler den Ball holte und flach auf Steinmetz spielte, gelang diesem sein zweiter Treffer (0:4/41.).

DSCF1980.JPG.jpg

Greußens Keeper Christopher Gräfe machte eine gute Partie

Nach dem Wechsel flachte die Partie etwas ab. Greußen nahm Auswechslungsbedingt einige Änderungen vor. Die erste gute Gelegenheit des zweiten Abschnitts hatten wiederum die Gäste. Danny Naake setzte sich am gegnerischen Strafraum durch, passte auf Andreas Blume und dieser erzielte das 0:5 (54.). Auf der Gegenseite parierte Christopher Gräfe Stark gegen Sören Kraft (56.). Das Spiel hatte nun einige Verwarnungen und Unterbrechungen, was dem Spielfluss nicht gut tat. Mit einem schönen Schuss gelang Sondershausens Konstantin Götze der Anschlusstreffer zum 1:5 (78.). Der eingewechselte Greußener Tobias Baumeyer sah nach einem Foulspiel die Ampelkarte, und die Blau-Weißen mussten die Partie zu Zehnt zu Ende spielen. Weitere Treffer sollten nicht mehr fallen. So blieb es beim verdienten Auswärtserfolg für Greußen.

Am kommenden Sonntag empfängt Blau-Weiß den Tabellenfünften VfB Werther (14.00 Uhr).

DSCF1985.JPG.jpg

Greußens Andreas Blume und Guido Bier gegen Empors Hunor Gönczi