Kreisoberliga Nordthüringen 2017/2018 - 5. Spieltag

Sonntag, 10. September 2017
SV_Blau_Weiss_Greussen_offizielles_Logo.jpg

Nullnummer in Oldisleben

Greußens Blau-Weiße hatten sich für das Gastspiel beim VfB Oldisleben viel vorgenommen. Doch der VfB präsentierte sich als gewohnt unbequemer Gegner auf eigenem Platz…

Ein erstes Achtungszeichen setzten die Gäste bereits in der 1. Minute, als Hansgeorg Steinmetz den weit vorm Tor stehenden Oldislebener Keeper Martin Wagner überlisten wollte. Ein eigentlich als Flanke gedachter Ball Eric Englers landete auf dem Querbalken des VfB-Tores (4.). Doch nach den anfänglichen guten Szenen aus Greußener Sicht, flaute das Spiel in der Folge ab und wurde zur Geduldsprobe für die Fußball-Fans auf beiden Seiten. Oldisleben stand kompakt und schaffte es, die Angriffsversuche der Blau-Weißen größtenteils zu unterbinden. Der VfB kam in der 18. Minute zur ersten kleineren Chance, doch der Schuss von Tim Eckardt ging am Tor vorbei. Ein weiterer Ball Oldislebens wurde zur Ecke geklärt. Insgesamt hatten die Gäste mehr vom Spiel, fanden aber kaum Mittel um wirklich gefährlich werden zu können.

IMG-20170910-WA0020.jpg

Nach dem Wechsel verstärkte Greußen noch einmal die Offensiv-Bemühungen. Alban Mehmeti scheiterte bei einem Hochkaräter aus der Nahdistanz (49.) und bei einem zunächst abgewehrten Schuss, welcher vor den Füßen Andreas Blumes landete, zeigte sich dieser zu überrascht (56.). Auf der anderen Seite parierte Christopher Gräfe den Schuss von Oldislebens Michael Wenkel (75.). Eine gute Möglichkeit entging Greußens Miguel Häring, dessen Kopfball nach einer Ecke mit Pech am Pfosten landete (83.). Fast gelang es Oldislebens Nick Manhardt, den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen – Christopher Gräfe parierte dessen Schuss im Rauslaufen aber stark (85.).

Am Ende waren die Blau-Weißen enttäuscht über das Ergebnis. Für Oldisleben hingegen war es ein verdienter Punktgewinn, da der VfB vor allem in der Defensive auf dem Posten war.

IMG-20170910-WA0022.jpg