Kreisoberliga Nordthüringen 2017/2018 - 9. Spieltag

Sonntag, 15. Oktober 2017
SV-Glueckauf-Bleicherode.jpg

Klarer Sieg gegen Tabellenschlusslicht

Nach dem Pokalwochenende und dem Einzug ins Achtelfinale stand für die Blau-Weißen aus Greußen der 9. Spieltag der Kreisoberliga Nordthüringen an. Dabei gelang der Elf von Lars Bauer und Mario Grund bei herrlichem Fußballwetter vor 144 Zuschauern ein deutlicher 5:1 Sieg gegen Glückauf Bleicherode…

IMG-20171015-WA0002.jpg

Bereits in der 3. Minute verwandelte Matthias Groppe einen 22-Meter-Freistoß mit gezieltem Flachschuss aufs Torwart-Eck. Danach passierte lange Zeit wenig. Als Julian Klassen nach einer Eingabe in Richtung Greußener Tor abzog, stand André Klingenberg richtig und klärte (31.). Bei einem weit geschlagenen Ball aus der Gastgeber-Abwehr reagierten die Defensivspieler der Gäste zu langsam und Alban Mehmeti erzielte das 2:0 (39.).

IMG-20171015-WA0004.jpg

Die 2. Halbzeit begann mit einem absolut sehenswerten Distanzschuss von Christian Brömmer, der auf 2:1 verkürzte (49.). Auf der anderen Seite strich ein Kopfball von Christian Herich knapp über das Tor (51.). Dann sah Bleicherodes Matthäus Kirschner wegen eines taktischen Fouls die Ampelkarte (55.). Jetzt bauten die Gäste ab und Blau-Weiß nutzte den Spielraum. Als Christopher Aurich einen straffen Schuss von André Klingenberg nicht festhielt, staubte Thomas Adelmeyer rücklings zum Tor postiert mit einem Hackenschlag ab (3:1/64.). Alban Mehmeti bediente vom linken Flügel Christian Herich, der sich die Chance nicht entgehen ließ (4:1/67.). Mehmeti erhöhte mit seinem zweiten Treffer selbst noch auf 5:1 (77.). Danach dezimierten sich die Gäste durch die Ampelkarte gegen Stephan Gehring (78.) und der glatt roten Karte gegen Christian Ernst (88.).

IMG-20171015-WA0003.jpg

In der Halbzeitpause der Partie wurde das Achtelfinale des Kreispokals ausgelost. Die Greußener haben in der nächsten Runde Heimrecht und empfangen den SV Hannovera Niedersachswerfen.

Am kommenden Samstag sind die Blau-Weißen bei den Farbvettern in Lipprechterode zu Gast (15.00 Uhr).