G-Junioren - Juniorencup 2019

Freitag, 09. August 2019 - 09:21 Uhr

Am 22.06.2019 waren die Kicker der G-Junioren von der SG An der Lache e.V. zum Juniorencup 2019 eingeladen. Angetreten sind Olli, Lian, Ben, Danny, Klara, Maximilian, Benedikt und Jeremias als Torwart. Im ersten Spiel gegen den TSV Gispersleben bekamen die Spieler gleich sieben Torchancen, von denen Ben und Olli drei davon in Tore verwandelten, was eine 3:0-Führung bedeutete. Somit war der Kampfgeist geweckt und alle Chancen offen. Im zweiten Spiel gegen die SG An der Lache II tauschte Tormann Jeremias das Trickot mit Benedikt, um selbst die Möglichkeit zu haben, auf dem Spielfeld mitzuwirken. Die Gastgeber erhöhten das Spieltempo und kickten mit vollem Körpereinsatz, was die Spieler öfters zu Fall brachte. Trotz fünf sehr guten Torchancen, konnte leider nicht an das erste Spiel angeknüpft werden und die Mannschaft musste sich mit einem 0:3 abfinden. Im dritten Spiel gegen SG An der Lache I ging Jeremias wieder ins Rechteck. Auch die erste Mannschaft des Gastgebers spielte schnell und körpernah. Olli und Ben konnten diesmal zwei Treffer für Greußen erzielen. Am Ende musste unsere Mannschaft sich aber mit einem 2:4 geschlagen geben. Im vierten und letzten Spiel gegen SV Empor Erfurt wurden die Kampfreserven aktiviert und Ben konnte schnell einen Führungstreffer erzielen. Diese Führung konnte leider auch hier nicht gehalten werden, der Gegner hielt mit zwei Treffern dagegen. Zum Schluss erreicht SV Blau Weiss Greußen den 4. Platz im Juniorencup 2019. Die Mannschaft hat sich wie immer gut verkauft, was sich zuletzt auch in der Auszeichnung von Ben als bester Spieler des Juniorencups widerspiegelte. Wir bedanken uns bei der SG An der Lache Erfurt e.V. für die Einladung und die Ausrichtung, sowie für die gute Verpflegung und den Eltern für die Unterstützung. Wir sehen uns am Sonntag, dem 23.06.2019 zum Turnier beim SV Badra e.V.

Image may contain: 5 people, tree, shoes, sky, shorts, outdoor and nature