Kreisoberliga Nordthüringen - 21. Spieltag

SpG Greußen/Clingen - SV BW Lipprechterode

Samstag - 18.04.2015

SV-BW-Lipprechterode.gif

Nach der 0:1 Auwärtsschlappe in Kraja bekam es Greußen/Clingen diesmal auf heimischen Boden mit Lipprechterode zu tun. Wie schon im Hinspiel hatte die Spielgemeinschaft am Ende die Nase vorn und gewann die Partie mit 2:0...

Die Spielgemeinschaft begann schwungvoll und kam in der 7. Minute durch Eric Engler zur ersten Chance, aber Torhüter Eric Wiegand parierte. Beim Freistoß von Christian Herich sprang der Ball von der Unterkante der Latte ins Feld zurück (14.). Als Kurt Karl den Ball über Wiegand hob, war Steffen Steinecke zur Stelle und köpfte den Ball an den Innenpfosten, von welchem er im Tor landete (20.). Kurz vor der Pause traf Kapitän Christian Herich das Außennetz.

Nach der Halbzeit war es erneut Christian Herich, dessen Freistoß das Lattenkreuz traf (52.). Aber mit zunehmender Spielzeit wurden die Gäste stärker. Christopher Gräfe spitzelte unmittelbar vor dem Tor den Ball vom Fuß des einschußbereiten Steve Hildebrandt (75.). Die Entscheidung fiel schließlich, als bei einer Eingabe von der linken Seite Daniel Gerwald beim Versuch zu klären, den Ball mit dem Kopf unglücklich im eigenen Tor versenkte.

Kommenden Sonntag erwartet die Reserve des BSV Eintracht Sondershausen die Spielgemeinschaft zum Derby.