Kreisoberliga - 10. Spieltag

TSV-03-Urbach.jpg

Samstag - 25.10.2014
14:30 - Sportplatz Kirchfeld

Die Spielgemeinschaft konnte im dritten Auswärtsspiel in Folge den Platz als Sieger verlassen. Mit 2:1 gewann Greußen/Clingen beim Tabellenvierten TSV Urbach und kletterte durch diesen Erfolg auf den 2. Rang...

(Quelle: Thüringer Allgemeine) Urbach kassierte ausgerechnet zur Kirmes die erste Heimniederlage. Die Gastgeber mussten nach einer umstrittenen Situation 83 Minuten in Unterzahl spielen. Als Torwart Danny Lungershausen sich nach einem Ball warf und ein Gästespieler über ihn stürzte, gab es Rot gegen den Keeper und Elfmeter für Greußen. Zwischen die Pfosten ging Abwehrspieler Hagen Venth, der seine Sache gut machte. Den Strafstoß verwandelte Christopher Mackrodt. Die Gastgeber erholten sich schnell vom Schock und antworteten sechs Minuten später mit dem Ausgleich. Einen Freistoß von Michael Blaha köpfte Sven Dittmann zum 1:1 ein. In der Folge leichte Vorteile für Greußen, die durch Mackrodt (18.) und Kurt Karl (30.) an Ersatztorhüter Hagen Venth scheiterten.

Nach der Pause traf Mackrodt mit seinem Doppelpack aber zum Sieg (52.).

Die SpG Greußen/Clingen empfängt nun am kommenden Samsatg den VfB Oldisleben zum Heimspiel in Greußen.