Kreispokal Nordthüringen - 2. Runde

SG-Blau-Gelb-Goersbach.gif

Kreispokal Nordthüringen - 2. Runde
Sonntag - 16.08.2015

Nach dem Sieg in Urbach bekam die Spielgemeinschaft Greußen/Clingen den Kreisligist Blau-Gelb Görsbach zugelost. Dieser hatte in der 1. Runde klar mit 14:0 gegen Greußen/Clingen III gewonnen. Die Erste Mannschaft der SG wurde seiner Favoritenrolle gerecht und stand am Ende durch den 5:0 Sieg in Görsbach in der nächsten Runde...

(Quelle: TA) Bei optimalen äußeren Bedingungen wurde der Kreisoberligist aus Greußen seiner Favoritenrolle in der 2. Pokalrunde gerecht und besiegte den Kreisligisten Görsbach deutlich mit 5:0. Der erwartete Pokalfight kam auch nicht zu Stande, denn die Gäste dominierten das Spiel zu jeder Zeit und kamen zu keiner Phase in Bedrängnis. Das Spiel begann mit je einer Chance für beide Mannschaften. Für Greußen verstolperte beim ersten Angriff Christian Herich den Ball freistehend. Im Gegenzug wurde ein Freistoß durch Patrick Bluhme zur Ecke abgefalscht. Danach war es zwanzig Minuten ein Verteiltes Spiel, in dem Görsbach gut gegenhalten konnte. Es bahnte sich ein spannendes Spiel an, in dem die knapp 100 Zuschauer auf die Uberraschung hofften. Doch es sollte sich Mitte der ersten Halbzeit schnell ändem. Ab der 20. Minute wurden die Gäste optisch überlegen, zeigten aber im Abschluss große Schwächen. In der 38, Minute brachte eine Hereingabe das 1:0 für Greußen. Thomas Adelmeyer brach den Bann. Kurz vor der Pause hatte die Mannschaft von Lars Bauer die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, doch Christian Herich scheiterte an der Latte.

Die zweite Halbzeit begannnach vier Minuten mit dem 2:0 für die Gäste, wieder war es Adelmeyer, der nach einen Abpraller genau richtig steht und mit dem Kopf den Ball über die Linie drückte. Es war die Vorentscheidung. Nach knapp einer Stunde erzielte Adelmeyer auch das 3:0 und macht damit den Dreierpack perfekt. Die Gastgeber kamen nun überhaupt nicht mehr zum Zuge. Acht Minuten später war es Alban Mehmeti, der sich gegen die Görsbacher Kevin Mangana, Sebastian Watterodt und Chris Hesse durchgesetzte und zum 0:4 gekonnt einschob. Den Schlusspunkt in einem über weite Strecken einseitigen Spiel setzte der eingewechselte Matthias Ernst in der 84. Minute Mit diesem Sieg bleiben sie in dieser Saison, ob Pokal oder Ligabetrieb, noch ungeschlagen.

Schiedsrichter: Florian Heddergott (Nordhausen)
Zuschauer: 90
Tore: 0:1 , 0:2, 0:3 Adelmeyer (38.,49.,58.), 0:4 Mehmeti (66), 0:5 Ernst (84.).