Sonntag, 08. November 2015 - 15:16 Uhr

SpG Greußen/Clingen - Kalbsriether SV

Samstag - 07.11.2015

Kalbsriether-SV_2.gif

Nachdem 3:2 Heimerfolg gegen Sondershausen II hatte die SpG Greußen/Clingen am 12. Spieltag erneut ein Heimspiel auszutragen. Mit dem Aufsteiger Kalbsrieth reiste eine Mannschaft nach Greußen, welche die meisten ihrer Punkte Auswärts eingeheimst hatte...

Die Gäste gingen schnell in Führung. Christopher Gräfe hatte eine Flanke abgewehrt, aber bei der folgenden Ecke war Christian Musche mit dem Kopf zur Stelle (0:1/10.). Die Spielegemeinschaft wirkte nervös und tat sich schwer, gegen kompakt stehende Gäste ins Spiel zu finden. Nach dem Rückstand versuchte die SG zwar zum Ausgleich zu kommen, aber größere Chancen blieben aus - und die Distanzschüsse von Eric Engler (17.). und Christian Herich (26.) verfehlten ihr Ziel. Bei einem Konter war Ronny Lange völlig frei, aber ihm versprang der Ball (30.). Als ein Schuß von Andre Klingenberg im Gäste-Strafraum mit der Hand abgewehrt wurde, parierte Lars Pompoes den fälligen Strafstoß von Christopher Mackrodt (38.).

Nach der Pause geschah zunächst wenig. Der Kopfball von André Klingenberg wurde zur Ecke abgewehrt (61.). Als Christopher Mackrodt gefoult wurde, gab Schiedsrichter Andre Weiland erneut Strafstoß. Diesmal ließ sich Christian Herich die Chance nicht entgehen (1:1/67.). Doch im Gegenzug wurde Lange gefoult und Stefan Körlin traf vom Punkt zur erneuten Kalbsriether Führung (1:2/69.). Doch abermals wenig später schmetterte André Klingenberg per Volleyschuß den Ball unter die Latte und stellte den Ausgleich wieder her (2:2/70.). In der Schlussphase dominierte die Heimelf klar, aber der Siegtreffer gelang nicht. So scheiterte Alban Mehmeti zweimal an Pompoes (79., 82.) und sein Heber landete auf dem Netz (80.).

Am Ende musste sich der Tabellenführer mit der gerechten Punkteteilung zufrieden geben - bleibt aber in der Tabelle vorn. In der kommenden Woche folgt das Achtelfinal-Pokalspiel bei der SG Seehausen, und bei einem Weiterkommen ist in der Folgewoche noch einmal ein Pokalspiel-Wochenende angesetzt.